Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iPhone Synchronisation über WiFi

Vor der Eröffnung der WWDC 2010 kamen einige Gerüchte auf. Eines davon handelte von der WiFi-Synchronisierung. So könnten iPhone und Co. kabellos mit iTunes synchronisiert werden. Aber das Gerücht blieb ein Zukunftsgedanke, Steve Jobs stellte iOS 4 ohne die Funktion vor.
Nun eusserte sich Jobs in einer E-Mail auf die Frage, ob es Apple jemals erlauben wird, WiFi Sync für das iPhone zu aktivieren. Typisch kurze Antwort von Steve Jobs: “Yep, someday”.
Na dann warten wir auf den grossartigen Tag. Vermutlich wird WiFi Sync mit iOS 5 kommen.
Für Jailbreaker unter uns gibt es Abhilfe über Cydia. Das Tool WiFiSync ermöglicht das Abgleichen der iTunes Inhalte von Mac / PC mit dem iPhone.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.