Schweizerische Post veröffentlicht eigene App

Die Schweizerische Post hat soeben eine eigene App in den AppStore gebracht. Die kostenlose App ‚Swiss Post‘ (AppStore-Link) gibt Auskunft zu Poststellen, Preisen und ermöglicht das verfolgen der eigenen Sendung. Den Standort der nächstgelegenen Poststelle, Postomat, PostShop etc. kann einfach abgefragt werden. Das Resultat wird auf der bekannten Google Maps Karte angezeigt. Ebenfalls vorhanden, ein Link zum Kundendienst und zur Post Homepage.

Was ich vermisse sind wichtige Informationen bezüglich dem Versand um Empfang von Sendungen. Ebenso würde ich Informationen zu PostFinance Produkten in der App begrüssen.

Mit dem momentanen Angebot kann auf die App verzichtet werden. Alles was die App bietet gibt es auch auf www.post.ch auf der iPhone optimierten Seite zu sehen. Die App läuft nicht auf dem iPad.

  • Die Funktion, die mir persönlich am meisten Nutzen bringen würde (Reservation PostAuto zwischen Chur – Bellinzona) wurde leider nicht implementiert. Schade! So nützt mir die Post-App definitiv nichts.

Letzte Artikel

Werbespot: 8 Dinge über das iPhone 8

Apple hat einen neuen Werbespot zum iPhone 8 veröffentlicht. Das iPhone 8 kommt mit einer Front- und Rückseite aus Glas, Portrait Lighting mit dem iPhone 8 Plus, Kabelloses Laden, schnellster A11 Bionic ...

Weiterlesen
Promo