iPhone

iPhone 4 kommt am 30. Juli in die Schweiz

Neben dem Antennen-Problem gab Steve Jobs auch das Datum für die Markteinführung in weiteren Ländern, darunter auch die Schweiz, bekannt. So soll das neue iPhone 4 ab dem 30. Juli in der Schweiz erhältlich sein.

Ursprünglich berichteten wir ja vom 19. Juli als Einführungstermin. Vermutlich hat Apple den Launch nach hinten verschoben, weil der Ansturm auf das neue iPhone 4 in den USA und unseren Nachbarländern Deutschland und Frankreich so (unerwartet) gross war.

Preispläne und Verkaufspreise wurden bislang noch von keinem Mobilfunkanbieter in der Schweiz kommuniziert. Interessant dürften vor allem die Angebote von Sunrise werden, die nun erstmals auch iPhones direkt anbietet. Mit der Veröffentlichung von Tarifen ist wohl Ende nächster Woche zu rechnen. Ob es einen Vorverkauf bzw. Reservationen geben soll, ist zur Zeit ebenfalls noch unklar.

iPhoneBlog

11 Kommentare

  • Jedefalls hat Sunrise jetzt die Netzeinstellung offiziel bei Apple publiziert: Mein iTunes meldete am Samstag NETZBETREIBER EINSTELLUNGEN AKTUALISIERT bei meinem 3G (obwohls das ja offiziel nicht bei Sunrise gab) und ich hab jetzt MMS / Tethering ohne Hack!

  • Ich habe mein iPhone 3G vor ca. einem Jahr bei Spühler Electornic in Winterthur gekauft mit einer Sunrise SIM Karte. Ich habe damals den Hinweis bekommen, dass ich im ITunes das iPhone nie updaten darf, da es sonst „zerstört“ wird. Kann ich dies nun machen, da Sunrise offiziell zu den Anbietern gehört?

  • Hi Mike
    Grundsätzlich sollte das gehen, schau aber mal nach, ob dein iPhone gejailbreakt ist bzw. ob es einen Unlock gibt oder ob das iPhone sowieso freigeschaltet ist. Das grösste Problem wäre die Aktivierung die nach einem Update ev. nicht mehr funktionieren könnte. An deiner Stelle würde ich noch ein wenig warten bis Sunrise offiziell das neue iPhone 4 anbietet oder aber du fragst in einem Sunrise Shop nach ob die Aktivierung funktionieren würde, eine Sunrise-SIM-Card hast du ja. lg matthias

  • Hallo Matthaisl

    Danke für die Info, ich habe jetzt gerade bei spühler Elektronik angerufen. Die meinen, dass das nicht gehen wird, da die Geräte einen Simlock haben für Swisscom oder Orange. Kann man herausfinden ob es ein simlocked Phone ist und wenn ja zu welchem provider es gehört?

    Gruss
    Michael

  • Hi mike
    Ob es einen simlock gibtkannst relativ heruasinden, indem du eine SIM-Karte eines fremden Anbieters einlegst. Es ist aber eig. Nicht möglich herauszufinden, von welchem Provider der Sim-Lock ist. Obwohl ich es zwar komisch finde, dass das so möglich ist. Du hättest dann ein Simlocked Gerät bei Spühler gekauft welches gejailbreakt wurde um einen Unlock zu erhalten. Irgendwie ergibt das für mich keinen grossen Sinn. Wie viel hast du denn für das Gerät bezahlt? Ich würde trotzdem noch in einem Sunrise-Shop nachfragen, um Klarheit zu haben.. Viel glück. Matthias

  • iphone Reperatur München:
    Es gibt 2 Arten von Schweizer iPhones:

    1) Das normale iPhone mit Abo und SIM-Lock (wie in DE)
    2) Das iPhone ohne SIM-Lock zum nomalen Preis (~800 €)

    Wobei man bei dem aktuellen Wechselkurs lieber nach FR ein SIM-Lock-Free iPhone kaufen geht.

  • Hallo
    Bin absoluter IPhone neuling und habe mein neues Iphone 4 erst seit kurzer Zeit. Nach der grossen Begeisterung kommt nun das
    Down. iTunes verlangte heute Installation eines Updates, was ich auch zuliess. Nun erkennt das Phone meine SIM-Card nicht mehr und lässt nur Notrufe zu. Habe die SIM-Card bereits kurz rausgenommen und wieder eingesetzt. Hat aber nichts gebracht. Auf dem Screen ist das Logo von iTunes, darunter das USB-Kabel abgebildet. Möchte dazu noch bemerken. befinde mich zur Zeit in Beijing (bis morgen) und verwende nur Originalzubehör. Wollte doch auf dem langen Heimflug Musik hören 🙁
    Weiss jemand Rat?

  • @Viviane
    Wenn das iTunes Zeichen kommt. iPhone an einen Computer mit installiertem iTunes stöpseln. Hilfe gibt es ansonsten auch hier:
    Apple Store, Sanlitun
    Building 6, No. 19, Sanlitun Road
    The Village at Sanlitun
    Chaoyang District, Beijing
    (8610) 6419-8900

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.