Tipp: In Camera+ Lautstärkenknöpfe als Kamera-Auslöser nutzen

Update Die App wurde aus dem AppStore gekickt. Apple akzeptiert keine ansteuerungen der Lautstärkenknöpfe. /update
Hier möchte ich euch einen Tipp weitergeben. In der Kamera App Camera+ (AppStore-Link) können die iPhone Lautstärkenknöpfe als Auslöser genutzt werden. Dieses nette Feature lässt sich einfach freischalten. In Safari „camplus://enablevolumesnap” in der Adressleiste eingeben und öffnen. Nach dem aktivieren wird gleich die App Camera+ gestartet und die Funktion ist aktiviert. Zum deaktivieren “camplus://disablevolumesnap” widerum in Safari eingeben.

Nebst diesem netten Zusatzfeature gibt es noch andere tolle Funktionen in der App. Effekte den Fotos hinzufügen und diese auch bearbeiten, schneiden, drehen etc. ist kein Problem. Von den Effekten können alle Fotos die sich in der Kamera-Roll befinden profitieren.

Camera+ kostet Fr. 2.20 und gibt es hier im AppStore.

Hinweis: Falls es ausserhalb von Camera+ Probleme mit der Lautstärke gibt, muss die App aus der App-Switch (Multitasking) Liste gelöscht werden.

  • snyd0r

    Hallo!

    Leider klappt das Aktivieren des Lautstärke-Auslösers bei mir absolut nicht.
    Die App wird aus dem Safari korrekt aufgerufen, aber keine Spur vom Lautstärke-Auslöser. Es wird weiterhin die Lautstärkeregelung aufgerufen. Respring oder Neustart helfen auch nicht.
    iPhone 4 / iOS 4.1 / camera+ 2.2

    Hat zufällig jemand das selbe Problem oder eine Lösung ? 🙂

    Grüße
    André

  • Diedei

    Jo bei mir geht’s auch nich…

  • mlas

    -.- bei mir auch… gibts ne alternative?

Letzte Artikel

Mit Schweizer ARuler-App Distanzen Messen

Ausmessen ohne zu bewegen. ARuler (AppStore-Link) ist eine Augmented Reality App von Patrick Balestra. Der Tessiner bietet mit ARuler eine App zum Ausmessen von Längen direkt mit dem iPhone. Sogar Flächen und ...

Weiterlesen
Promo