Vimeo mit neuem HTML5 Player

Vimeo hat heute einen neuen Universal-Player vorgestellt, der vor allem für iPad und iPhones optimiert ist (HTML5). Auf der anderen Seite kann er nun auch Flash-Inhalte und HD-Inhalte schneller ausliefern. Der neue Player kann via Vimeo in die eigene Seite eingebettet werden, der bisherige Embed-Code muss allerdings ersetzt werden.

Vimeo ist ein Videoportal im Internet, das ähnlich aufgebaut ist wie Youtube. Auf Vimeo finden sich aber statt Musik-Videos eher künstlerische Videos, die zT. mit wunderschönen Bildern und Aufnahmen brillieren. Ein Besuch auf der Seite lohnt sich allemal.

Since we rolled out the HTML5 player in January people have been clamoring for an embeddable version, especially for iPhones and iPads. Today we’re taking a big leap forward for compatibility and updating our embed code. We call it the Universal Player. [Vimeo Blog]

  • zur info: vimeo stellt ein javascript zur verfügung, welche automatisch die alte durch die neue methide ersetzt. so bleibt einem die handarbeit erspart.

Letzte Artikel
Promo