Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Digitally Imported Radio – Musik App für Electro Musik

Mit Digitally Imported Radio (AppStore-Link) ist eine neue App im AppStore erschienen, die sich hier als Geheimtipp weitergeben lässt. Wer Digitally Imported (Website) noch nicht kennt und gerne Elektromusik aus allen Genres hört, sollte unbedingt die Webseite von DI besuchen. Von A wie Ambient über Dubstep zu Goa-Psy Trance bis hin zu Future Synthpop ist für jederman(n) / -frau etwas dabei.
Die iPhone App ist schön und übersichtlich gestaltet. Die Lieblingssender lassen sich als Favorit sichern und sind so beim nächsten mal sehr schnell gestartet. Bei einem laufenden Sender wird der gespielte Track angezeigt. Ebenso ist ersichtlich welche Qualität und wie viele MB aus dem Netz geladen wurde. Eine WiFi-Verbindung beim Musik hören über das Internet ist immer die beste Wahl.
Die Sendezeit und Beschreibung von speziellen Shows (Future Sound of Egypt, London Loud Sessions, u.v.m.) lassen sich schon im voraus ansehen.
Die App ist iOS 4 und Multitasking tauglich, d.h. nach einem Klick auf dem Home-Button läuft die App im Hintergrund weiter und somit auch die Musk.
Mit einem Digitally Imported Premium Account kann noch eine bessere Audio Qualität der Sender empfangen werden. Die Sender streamen ohne Werbung und auch die Webseite di.fm wird werbefrei. Per In-App-Kauf könnte ein Premium Account erworben werden. Drei Monate kosten Fr. 16.-, 30 Tage gibt es für Fr. 5.50.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.