iPhone

Cydia: Auto3G / Synchronicity / NoSpot

In Cydia sind wieder einige coole Tweak erschienen. Hier die Auflistung für euch.

Auto3G
Kosten: $5.99 / Quelle: BigBoss / Voraussetzung: iPhone mit 3G

Dieser Tweak, für den doch recht happigen Preis, deaktiviert das stromfressende 3G Netz, wenn dieses nicht benötigt wird. Sobald das iPhone gesperrt wird, wird das 3G Signal ausgeschaltet. Nun steht EDGE / GPRS zum download von Daten bereit. Sobald das iPhone entsperrt wird, wird das 3G Netz wieder aktiviert. So wird erheblich an Strom gespart.

Synchronicity
Kosten: $2 / Quelle: BigBoss / Voraussetzung: iOS 4

Wer kennt das nicht. Mitten beim synchronisieren mit iTunes kommt eine SMS oder einen Anruf, nur wenn man diesen nun beantworten will, wird die synchronisation abgebrochen. Dank Synchronicity ist es möglich das iPhone voll und ganz zu nutzen, während es mit iTunes synchronisiert wird. Einzig die Musik-App iPod funktioniert nicht. Ein roter Balken zu oberst in der Signal-, Zeit- und Batterieanzeige zeigt die synchronisation an.

NoSpot
Kosten: – / Quelle: BigBoss / Voraussetzung: iOS 4

Kurz und bündig – NoSpot schaltet Spotlight, die Suche auf dem iPhone, aus.

iPhoneBlog