iPadiPhoneiPod touchProdukte-Gadgets-Zubehör

AR.Drone bei Next Way im Angebot

Lang ging es, ganze 4 Jahre Entwicklung, bis die AR.Drone es in den Verkauf geschaft hat. Diese steht nun bei nextway.ch zum Kauf für Fr. 495.- im Angebot.
Der Hersteller hat einen eigenen Online Shop. Die Drone wird von Frankreich versendet, desshalb kommen noch MwSt. und ev. Zollgebühren hinzu. Der Preis der Drone inkl. Importkosten dürfte ca. Fr 388.40 sein.

So z.B. Die AR.Drone, eine Art Helikopter mit vier Rotoren kann mit dem iPad, iPhone oder dem iPod touch durch die Luft gesteuert werden. Dazu wird das live Bild aus dem Cockpit der Drone auf das iPhone übertragen. Gesteuert wird mit Fingergesten auf dem Touchscreen. Zum übermitteln der Daten baut die Drohne ein eigenes Wi-Fi Netz auf.
Der Hersteller, Parrot, hat andere App Entwickler aufgefordert Augmented Reality Spiele für die AR.Drone zu entwickeln. Es soll Multy- und Solospiele geben. Ein Video zu einem möglichen Spiel gibt es am Schluss. Die Programmierer der Drone haben eine praktische Funktion eingebaut. Sollte die Drone das Wi-FI Signal verlieren, landet sie sanft zu Boden.
Die AR.Drone kann im freien oder in Räumen genutzt werden, hat eine maximale Flughöhe von 6 Metern und kann ca. 15 Minuten lang unterwegs sein. Ein so langer Flug hat eine ladezeit von über einer Stunde zu folge.

Das erste passende Game mit der Drone erscheint bald im AppStore. AR.Flying Ace ist auf der Herstellerseite noch mit coming soon betitelt. Die App zum steuern der Drone, Free Flight (AppStore-Link), ist kostenlos im AppStore erhältlich.

Technische Infos:
Flugdauer 15 min
Ladezeit 90 min
RAM 128 MB
Prozessor ARM 468 MHZ
Betriebssystem Linux
Fluggeschwindigkeit 18 KM/H (5m/s)
Kamera VGA 15 FPS
Kamera QCIF 176×144 60 FPS
Wifi B/G
Flughöhe 6 Meter

iPhoneBlog

6 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.