Apple TV

Die neue Apple TV ersetzt die ‚alte‘ nicht ganz!

Die alten bzw. noch aktuellen Apple TV Modelle werden kein Softwareupdate erhalten. Wer sich auf ein Update gefreut hat, bleibt nun ohne dieses auf der Apple TV sitzen.
Nur die neue Apple TV, diese gibt es in Deutschland für 119 €, erhält auch neue Features wie der Zugang zu Netflix und die Möglichkeit Filme und TV Serien zu streamen. Dies hat ein Apple Sprecher verraten.
Weiter ist es den ‚alten‘ Apple TV Besitzern weiterhin möglich, Filme und TV Serien über den iTunes Store zu kaufen (je nach Land) und diese auch auf der Festplatte der Apple TV zu speichern. Zukünftige Apple TV Käufer werden nur noch die neue Box über die Apple Stores erwerben können. Mit dieser Box wird es nur noch möglich sein Inhalte aus dem Netz auf den TV zu streamen, was sicher auch eine schnelle Internetverbindung voraussetzt. Die alte Apple TV gibt es z.B. über ricardo.ch

Nun stellt sich die Frage: neue oder alte Apple TV. Solange hier in der Schweiz keine Filme und TV Serien über iTunes angeboten werden, wird sich die neue Apple TV wohl kaum lohnen.
Oder sieht das jemand anders?

iPhoneBlog

2 Kommentare

  • Ich könnte mir vorstellen das ich mir die neue AppleTV Ausgabe hole um damit AirPlay nutzen zu können.

    Könnte mir gut vorstellen das Apple iPhone, iPod Touch und iPad als Media- und App-Hub positioniert und AppleTV das Ausgabemodul für den Fernseher wird.

    Sobald dann mehr zu AirPlay bekannt wird, vor allem ob es im SDK für die App-Entwickler eine Möglichkeit zur Nutzung geben wird, werden wir hier ja klarer sehen.

  • Ich habe eine Apple TV seit heute und bin sie gerade ausgiebig am Testen, mehr dazu in meinem Blog. Ich sehe durchaus einen Nutzen des Geräts auch hierzulande, das Gerät macht wirklich Spass, lässt sich einfach bedienen und ist extrem Preiswert!

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.