iPhone

App Ringtone Maker: Klingeltöne auf dem iPhone erstellen

Foto 2Was bisher auf der Website audiko.net für Computer möglich war, kommt nun auch aufs iPhone: Mit der App RingtoneMaker (Light-Version gratis, Vollversion CHF 2.20), die nun schon seit einer Woche im AppStore ist kann man die Klingeltöne gleich selbst auf dem iPhone basteln.

Damit die Klingeltöne dann aber auch wirklich im iPhone-Menü auftauchen muss das iPhone zuerst synchronisiert, die Ringtöne auf dem Computer gespeichert und anschliessend wieder in iTunes importiert werden, dies geht aber dank Youtube-Anleitung innerhalb der App sehr schnell und einfach. Mit der Light-Version können zwei Tracks mit einer festgelegten Länge von 20sec erstellt werden, in der Vollversion fallen die beiden Restriktionen weg.

image

Die App funktioniert tadellos auch auf einem iPhone 3G, lässt sich intuitiv bedienen und ist von Apple noch nicht aus dem AppStore entfernt worden. Wieso das so ist, weis eigentlich niemand so richtig, denn obwohl es schon bislang relativ einfach war seinen eigenen Klingelton zu basteln statt ihn via iTunes käuflich zu erwerben, scheiterten alle Apps an der AppStore-Zulassung. Ein kleines Detail: Apple hat im aktuellen iTunes 10 die Klingelton-Funktion für den iTunesStore entfernt…

Die App erfüllt ihren Zweck aber, wie gesagt, tadellos und bekommt von uns eine eindeutige Kaufempfehlung.

-> Vollversion im AppStore
-> Light Version

iPhoneBlog

1 Kommentar

  • Hallo ! ich habe dieses APP runtergeladen und muss sagen es ist seine 2.20 .- wert.Es ist einfach zu bedienen und Qualitativ tönen die Klingeltöne super.
    Gruss Rolf

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.