FirmwareiPhoneiPod touch

iOS 4.1 steht für alle zum Update bereit

Seit heute Abend steht das iOS 4.1 nun für jedermann frei zum Download zur Verfügung. iPhone/iPodTouch mit iTunes verbinden und auf Update klicken. Viel Spass.

Die Firmware 4.1 behebt u.a die Geschwindigkeitsprobleme mit dem iPhone 3G. Weitere Neuerungen und unsere Erfahrungen haben wir hier vorgestellt.

Achtung: Wer sein iPhone allerdings jailbreaken möchte, sollte mit dem Update seines Geräts noch ein wenig zuwarten!

iPhoneBlog
  • Michi

    Hinweis:
    Wer iOS 4.1 auf dem iPhone installiert verzichtet auf Jailbreak & Unlock!!

  • Pat

    …und bereits der erste Bug: beim Start der Agenda im Modus „Liste“ auf meinem 3G ist sie am Anfang immer leer… ich muss zuerst auf „Tag“ oder „Monat“ gehen, dann zurück auf „Liste“ und sie ist wieder da…

    Software-Qualität à la Micros***?

  • sm

    @ Pat: Kann das reproduzieren; scheint effektiv ein Bug zu sein…
    Andere „Betroffene“?

  • sm

    Frage: Funktioniert bei Euch das TV-Programm der SF-App nach dem Update auf 4.1? Oder ist auf dem SF-Server irgendwas faul?

  • Reto

    Ich bin vom Update enttäuscht.
    Leider muss ich sagen Typisch Apple gross auf Show machen und erzählen alle Bugs seien behoben, aber von wegen.

    Kalender:
    – Kalender Liste @Pat
    – Neuer Abweseder Kalender Eintrag wird beim speichern auf BEschäftigt gesetzt. Erst beim zweiten editieren bleibt es dann.
    – Immer noch keine Privat Option für ActiveSync (Exchange)

    Exchange:
    Wlan Sync von .local Domänen funktioniert immer noch nicht. Dies hatte bei 3.1.3 einwandfrei funktioniert.

    Ohh jeee. Ich schau mir glaub ich doch mal Android an. Dass kannst doch einfach nicht sein!!!

  • Kilian

    Auch ich habe das Problem beim Kalender mit der Ansicht „Liste“. Aber nur wenn ich den Kalender neu auf mache. Wenn der Kalender offen bleibt funktionierts.

    Ich dachte zuerst es sei nur bei der ios 4.1GM so. aber auch bei der gestern erschienen Version ist es so.

  • lara

    iOS 4.1 hat diiiiverse Bugs auf dem 3G und 3GS:

    – Tastatur zeitweise total umbrauchbar, die falschen Buchstaben werden gedrückt, zur gleichen zeit keine leertaste mehr, sondern die buchstaben der untersten Zeile (tritt bei 3g und GS auf, seeeehr nervig 🙁

    – Whats app läuft gar nicht mehr richtig, beide modelle

    – Kalenderprobleme wie oben beschriiben
    – Auch diverse Messenger Programme unbrauchbar geworden, beide modelle der 3er Serie

    – Halooooooo Apple, was ist looooooos bei EUCH !!!!

    – Praktisch unbrauchbar beide 3er Varianten mit iOS 4.1

  • Barbara

    Das Kalenderproblem tritt, wie oben beschrieben, auch bei mir auf.