iPad bald mit FaceTime / VLC auf dem iPad / Zeitung doch besser als Zeitung.app?!

Die zweite iPad Version wird laut Gerüchten zufolge wie iPhone 4 und iPod touch über eine Frontkamera und somit FaceTime verfügen.
In letzter Zeit sind auch Gerüchte zu FaceTime auf dem Mac / PC aufgetaucht. Somit würden Videoanrufe von mobilen Geräten auf einen Computer über z.B. iChat möglich werden.
Der eingebettete Screenshot überzeugt allerdings nicht ganz.
Trotzdem denke an drei Sachen welche bei einer Keynote von Steve Jobs vorgestellt werden könnten. FaceTime, Retina-Display und das Gerät wird pünktlich zum Christmas-Shopping im Apple Store stehen.

VLC ist der wohl bekannteste Videoplayer, welcher mit allen Videoformaten zu recht kommt. Dieser all-in-one Video-container-Player kommt nun als kostenlose App auf das iPad.
In der ersten Version wird die VLC.app nur die auf das iPad synchronisierten Videos wiedergeben können. Wired.com hat die App bereits getestet und hat gesagt, dass Videos problemlos über iTunes synchronisiert werden können. In einer zukünftigen Version sollen Videos auch gestreamt werden können.
Wenn alles gut läuft wird die App ab nächster Woche im AppStore zu finden sein. Wir werden berichten.

Ich persönlich lese gerne die ‚Neue Luzerner Zeitung‘, ‚SonntagsZeitung‘ (AppStore-Link), ’20 Minuten‘ und den ‚Blick am Abend‘ auf dem iPad. Zeitung lesen auf dem iPad hat aber Vor- und Nachteile. Das Werbevideo von Newsday zeigt gut warum das iPad die gute Printausgabe nicht ersetzten wird.
Vorsicht, nichts für schwache Nerven!

Letzte Artikel
Promo