Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Bug: iOS 4.1 verhindert teilweise Abspielen von Musik auf SoundSystemen

Als ich nach dem Update auf iOS 4.1 mein iPhone 3G an den Dock-Connector meines Soundsystems anschloss, konnte ich plötzlich keine Musik mehr abspielen. Das iPhone erkannte zwar den Anschluss an das Gerät und blendete dementsprechend auch die bekannte Warnmeldung ein, doch die Musik konnte ich partout nicht auf dem Soundsystem hören. Mit meinem alten iPodNano funktioniert alles wunderbar und mit iPhones mit Firmware 4.0.2 ebenfalls.

Nun, ich bin nicht alleine: Im Internet beklagen sich andere User über dasselbe Problem, wenn sie z.B: das iPhone mit ihrem CarAudio System verbinden wollen. Kennt ihr dieses Problem auch? oder ist das nur ein sehr kleiner Bug?

0 Comments

  • manuel
    Posted 1. November 2010 at 9:10

    Jailbreak und via openSSH die Datei “/System/Library/PrivateFrameworks/IAP.framework/Support/iapd” durch eine gefixte Datei ersetzen. Die Datei findet man relativ zügig wenn man nach “Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem iPhone entwickelt” sucht – OSversion ist egal..

  • Reto
    Posted 14. September 2010 at 8:50

    Mit meinem Kenwood Autoradio hatte ich dieses Problem bereits mit iOS 4.0. Ein Soft-Reset meines iPhone 3GS hat aber das Problem schnell gelöst.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.