AppsiPhoneTests

Der beste RSS Feed Reader wurde gesucht -Update-

Seit ich im Besitz eines iPhone 4 bin, bin ich ein Fan von Apps die für das Retina Display optimiert sind. Für die Recherche beim iPhone-Blog bin ich viel mit meinem RSS Feed Reader beschäftigt und nutze zur Zeit die App Free RSS.
Doch drei Dinge nerven mich bei dieser Gratis-App. Erstens ist sie nicht für das Retina Display optimiert, zweitens nicht Multitasking fähig und drittens fehlt eine anständige Möglichkeit zum importieren von Feeds, rsp. synchronisieren mit z.B. Google Reader oder Newsgator. Also habe ich mich im AppStore auf die Suche nach einem kostenlosen, funktionsfähigen und optisch angenehmen RSS Reader gemacht.

Nach üppigem laden und testen von diversen Apps bin ich beim MobileRSS (AppStore-Link) fündig geworden. Die App ist kostenlos, übersichtlich, für das Retina Display optimiert und schnell. Ich bin völlig überzeugt und nutze nur noch diese App.

Die Vorteile der App sind:
– einfaches hinzufügen von Feeds mittels Google Account oder einzeln
– Gestaltung der Anzeige (zwei Themen, Sortiermöglichkeit)
– Multitasking
– Die Feeds werden automatisch im Hintergrund aktualisiert
– geladene Feeds inkl. Bilder können auch offline gelesen werden
– die App ist kostenlos

Ich hoffe ich konnte einige von euch ebenfalls von der App MobileRSS überzeugen. Unseren RSS Feed findet ihr hier: http://feeds.feedburner.com/iphone-blog/ysUs

iPhoneBlog