Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

FREITAG iPhone/iPad Hülle (Gastbeitrag)

Der Gastbeitrag von Ivan (blog.ivansuta.ch) dreht sich um Hüllen für iPad/iPhone von FREITAG. Er ist ein junger Fotografiestudent an der ZHDK.
Da er täglich mit dem iPhone und iPad arbeitet, will er seine Geräte auch gut schützen, deshalb schreibt er einen Bericht über die Freitag-Sleeves. Viel Vergnügen.

Die Schweizer Firma FREITAG produziert praktische Produkte wie Taschen, Geldbörsen und Hüllen aus alten Lastwagenplanen, Fahrradschläuchen und Auto-Sicherheitsgurten. Das Konzept ist genial, man nimmt alte Ressourcen die niemand mehr braucht und recycelt sie zu etwas brauchbarem. Jedes Stück ist ein Einzelstück und handgemacht. Die Unikate sind sehr robust und qualitativ hochwertig verarbeitet.

Beide, die iPhone Hülle und die iPad Hülle, haben einen „Zug“ mit dem man das Gerät leicht aus der Hülle kriegt, somit muss man nicht in die Hülle greifen um das Gerät herauszuziehen. Im innern der Hüllen ist ein Samtfutter eingenäht, welches dem Gerät guten Schutz bietet und gleichzeitig den Fingerabdrücken auf dem Display den Gar ausmacht. Ansonsten sind beide Hüllen sehr gut verarbeitet und bieten dem iPhone/iPad dank der Lastwagenplane sehr guten Schutz, sogar vor Wasser (Solange es nicht von oben in die Hülle fällt). iPad und iPhone finden passgenau in den Hüllen platz, das Gerät rutscht also nicht von selbst aus der Hülle, lässt sich aber einfach herausziehen.

Bis jetzt passen alle iPhones (Classic, 3G, 3GS, 4) in die Hülle, wobei FREITAG bald ein neues Modell für das iPhone 4 herausbringen wird.

Ich hatte bis jetzt einige Hüllen und muss sagen, dass mir diese sehr gut gefallen. Lederhüllen sind meistens grösser und dicker, Hardcases brauchen sowieso mehr Platz und Silikonhüllen bekommt man fast nicht aus dem Hosensack… Was für mich auch ein wichtiger Aspekt ist, dass die Sleeves aus der Schweiz kommen und somit der lange Transportweg wegfällt. Wer sein iPhone/iPad und die Natur schützen will kommt nicht an den FREITAG Hüllen vorbei.

Die iPad Schutzhülle kostet Fr. 95 CHF, die iPhone Hülle 60 CHF. Es gibt bestimmt günstigere Hüllen, aber wenn man bedenkt, dass es handgemacht ist und hier in der Schweiz produziert wird rechtfertigt das diesen Preis allemal. Die beiden Hüllen von FREITAG gibt es hier im Onlinestore in den verschiedensten Farben.

3 Comments

  • Post Author
    Michi
    Posted 8. Dezember 2010 at 14:34

    Ich mag den Geschmack!

  • Stefan Lehmann
    Posted 8. Dezember 2010 at 13:54

    das problem welches ich mit den freitag hüllen habe, sie stinken! und das ist kein scherz..

  • xygro
    Posted 4. November 2010 at 18:47

    mir gefallen die freitag-hüllen auch super. aber der preis ist wirklich…naja, schweizerisch^^
    werd mich noch weiter umsehen, gibt sicher was günstigeres in der gleichen qualitätsklasse.

    btw: guter beitrag!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.