FeaturedHackingiPadiPhoneiPod touch

limera1n – iOS 4.1 Jailbreak veröffentlicht (Windows)

Überraschenderweise hat sich GeoHot aus der eigentlichen Ruhephase zurückgemeldet. Georg Hotz hat sich vor nicht allzulanger Zeit aus der Jailbreak-Scene verabschiedet. Hin und wieder kamen Andeutungen auf eine Jailbreak-Lösung des Ur-Hackers durch das weite Internet. Heute hat sich GeoHot mit dem Tool limera1n zurückgemeldet.

limera1n ist eine 1-Klick Jailbreak Lösung für Windows User und befreit das iPhone 3GS, iPhone 4, den iPod touch 3G und 4G sowie das iPad von Apples Fesseln und bringt Cydia auf das Gerät. iOS 4.0 & iOS 4.1 werden unterstützt. Limera1n für Mac und Linux folgen.
Das Tool limera1n kann auf http://limera1n.com heruntergeladen werden. Danach ist es einfach, Gerät an den Computer anschliessend Button drücken und warten. Am Ende noch mit der Hilfe des Home + Power Buttons das Gerät in den DFU Modus bringen und wenn fertig neu starten.
Nach dem Neustart befindet sich die App ‘limera1n’ auf dem Homescreen. Diese ermöglicht das herunterladen und installieren von Cydia.

Wichtig:
Wer auf seinem iPhone ultrasn0w, zum aushebeln des SIM-Locks, installieren will muss auf das Update des PwnageTool warten. Das PwnageTool kommt vom iPhone-Dev Team und ermöglicht das abändern des iOS so, dass ein Jailbreak durchgeführt und das Tool ultrasn0w auf dem iPhone installiert werden kann.

iPhoneBlog

7 Kommentare

  • Man kann auch mit hilfe von tinyumbrella nur die Firmware 4.1 updaten ohne das Baseband mit zu updaten. So hat man doch 4.1 aber kann nach jailbreak mit limera1n den Unlock ohne Probleme mit Ultrasn0w durchführen .

  • @burchm Also ich jedenfalls habe es so gemacht bei mir ! IPhone 4 vorher 4.0.1 mit baseband 01.59.00 und jetzt habe ich 4.1 und immernoch dasselbe baseband somit konnte ich mit limera1n jben und ultrasn0w unlocken .tinyumbrella kickt dich im richtigen moment aus dem update mit itunes bevor das baseband auch aktualisert wird.
    Unter blog4i.de kann man es genau nachlesen .

  • Pingback: Limera1n jetzt auch für Mac OS X | www.iphone-live.de
    • Das heißt Home-Button und der Einschaltknopf drücken. Also der Knopf unter dem Display & den Knopf mit dem du das iPhone einschaltest drücken. Wenn iTunes startet dann lass es laufen.

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.