Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Touch-Erkennung mit iPad und iPhone

Der französische Blog iphon.fr berichtet über die Möglichkeit, dass iPads oder iPhones Objekte an einem bestimmten Print-Tag erkennen können, wenn die Objekte auf das Gerät gedrückt werden. Das Konzept überzeugt mich und bietet viel Platz für weitere Apps in dieser Richtung. So z.B. die Möglichkeit eines Brettspiels, die auch im Artikel bzw. Video angesprochen wird. Eine App ist bereits vom Entwicklerstudio, das die Technik entwickelte, in Vorbereitung und dürfte nächsten Monat erscheinen. Den Trick mit der Erkennung auf dem iPad habe ich zwar noch nichts ganz begriffen, dennoch ist das Video weiter unten sehr interessant:

1 Kommentar

  • DeDu
    Posted 21. Oktober 2010 at 14:09

    Der Trick ist warscheinlich die grösse des Kreises…

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.