Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Sicherheitslücke macht die Runde

Heute macht wiederum eine Sicherheitslücke die Runde. Diese könnte aber besonders gefähltich sein, erlaubt sie es doch leicht Zugrifff auf die Telefon-Favoriten zu erhalten. Beim Erscheinen der Code-Sperre nach dem Einschalten des iPhones geht man zur Notruf-Eingabe, tippt eine zufällige Nummer (oder 3x die Raute-Taste) und drückt den Anruf-Button. Dann drückt man schnell auf den Lock-Button und schwups ist man in den Telefonfavoriten. Weiter kommt man allerdings nicht, da der Home-Button keine Wirkung zeigt und somit keine weiteren Apps gestartet werden können. Mal sehen, wie schnell Apple darauf reagiert…

[via engagdet.com und 20Minuten Online]

2 Comments

  • Theo M.
    Posted 27. Oktober 2010 at 11:18

    Daher lager ich auch alle meine Kontakte, Fotos, Passwörter mit der App “Safe”

  • baschi
    Posted 26. Oktober 2010 at 16:00

    Weiter kommt man nicht? Die ganze Telefon Funktion kann man nutzen. Alle Kontakte anschauen, bearbeiten! Z.B Foto bearbeiten, schwup hat man zugriff auf die Fotoalben auf dem iPhone. Sms schreiben kann man auch… da muss sehr schnell etwas gehen

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.