Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Interaktives iPhone Hörbuch: Raumzeit der verbotene Sektor

Die einzigartige App Raumzeit Folge 1: Der verbotene Sektor (AppStore-Link) ist ein absoluter Tipp. Das Interaktive Hörbuch lädt zum mitmachen ein.
“Captain Burke, ein intergalaktischer Glücksritter sucht auf einem verkommenen Raumhafen einen Navigator für einen ganz besonderen Flug. Er will den Sprung in einen “verbotenen Sektor” wagen, ein abgeriegeltes Stück Weltraum, in dem unbekannte Gefahren und Reichtümer auf wagemutige Abenteuer warten.”
Durch diese Geschichte kannst du den weg selber wählen. Manchmal muss man sich rasch entscheiden, oder es gibt ein Zahlenschloss zu knacken oder sogar ein Raumschiff zu steuern. Auch ist es möglich die interaktivität auszuschalten – einfach den Sleep-Button drücken und zuhören.
Bekannte Stimmen wie Dietmar Wunder (spricht u.a. Adam Sandler), Santiago Ziesmer (Steve Urkel, Spongebob), Andreas Fröhlich (Edward Norton, Bob Andrews), Hubertus Bengsch (Richard Gere, Gil Grissom), Eberhard Prüter (Rowan Atkinson), Peter Lontzek (Agent Ryan), Julia Ziffer (Scarlet Johansson) verleihen dem Spiel das gewisse etwas. Illustationen im Old-School Comic look machen das Interaktive Hörbuch zu einem ganz speziellen Hörbuch in Bild und Ton. Das interagieren durch die Geschichte macht richtig Spass, es gibt kaum ein aufhören. Die Spielzeit reicht von 30-60 Minuten, je nachdem wie man sich selber durch die Geschichte führt. Verpasst nicht die Outtakes am Ende der Geschichte!

Raumzeit Folge 1: Der verbotene Sektor gibt es im AppStore für Fr. 1.10

1 Kommentar

  • iPhone KFZ Halterungen
    Posted 31. Oktober 2010 at 11:43

    Ich habe es mir dann mal direkt geladen. Danke für den Tipp der Outtakes, war schon sehr lustig! :)

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.