iPhone

Updates: Facebook App & Google Instant

Sowohl Facebook als auch Facebook haben heute ihren Produkten ein Update spendiert: In der Facebook-App wurden neu die Gruppen, sowie weitere Neuerungen in Bezug auf „Location Based Services“ hinzugefügt. Die mobile Seite von google.com bietet, sofern man angemeldet ist nun auch das Instant Feature verfügbar.

Instant fühlt sich praktisch genauso an, wie auf dem Desktop (auch hier nur wenn man angemeldet und auf google.com ist), bringt auf dem iPhone, aufgrund des kleinen Bildschirms, aber nicht viel Mehrwert. Da der grösste Teil des Bildschirms von der Tastatur eingenommen wird, können so nicht mehr viele Ergebnisse angzeigt werden.

Facebook hat seiner App die Gruppen-Funktion spediert, die nunauch genauso wie auf dem Desktop genutzt werden kann. Ebenso gibt es einige kosmetische Änderungen an der App. Ganz neu ist allerdings die Möglichkeit von Gutscheinen, die via iPhone von grossen Ketten verteilt werden, wenn man sich bei einem ihrer Geschäfte eincheckt. Angebote aus der Schweiz sind (mir) aber bislang noch nicht bekannt. (Übrigens: die ganze Pressekonferenz von Facebook gibts bei engagdet.com nachzulesen.)

iPhoneBlog