iPhone

iOS 4.2 erscheint heute

Heute ist es soweit: iOS 4.2 erscheint endlich für eure iOS-Geräte. Vor allem für das iPad ist es ein sehr grosses Update, bringt es doch Multitasking auf das grosse Gerät. Auch das Drucken ist nun sowohl mit dem iPad als auch mit den iPhones möglich geworden. Bislang versteht sich das OS aber noch nicht mit so vielen Druckern…

Ein weiteres Feature, das für viele von euch momentan am interessantesten ist, ist AirPlay. Die Funktion also ein Musikstück oder ein Video direkt von eurem iOS-Gerät zu einem anderen Gerät zu streamen, das AirPlay unterstützt. Zum Weihnachtsgeschäft werden die ersten Musikanlagen erwartet mit einem speziellen Hardwarechip, der das Airplay auf diesen Geräten möglich macht. Auch AppleTV ist in der Lage Streams „anzunehmen“ und sie auf den TV-Bildschirm weiterzuleiten. Gizmodo hat zu diesem Thema einen sehr ausführlichen Artikel geschrieben. Empfehlenswert für all jene, die näher ins Airplay-Thema eintauchen möchten.

Um das neue Update installieren zu können, muss auf dem Mac/PC iTunes 10.1 installiert sein.

FindmyiPhone wird gratis

Apple hat heute im Rahmen der Veröffentlichung von iOS 4.2 angekündigt, dass das FindmyiPhone (-iPad) Feature von MobileMe nun auch für alle iPhone 4, iPads und 4. Gen iPod Touch gratis zur Verfügung steht. Von einem kostenlosen MobileMe, wie es von vielen Blogs und Gerüchten erwartet wurde, kann momentan also noch keine Rede sein. Wer weiss, evtl. kommt das ja noch..

iPhoneBlog