CydiaTweak

Cydia: Pull to refresh Safari

Pull to refresh (ziehen für Aktualisierung) wurde durch die Twitter-App bekannt. Die von vielen App-Entwicklern geschätzte Funktion wurden bei anderen Apps (z.B. Facebook) gerne eingebaut. Am 28. November wurde in Cydia den Tweak ‚Pull to refresh for Mail‘, hier in den News, veröffentlicht. Nun folgt die nützliche Funktion auf für den auf dem iPhone und iPad installierten Mobile Safari. Durch herunterziehen des Fensters wird die aktuelle Seite aktualisiert. Erneutes herunterziehen stoppt den Vorgang.

Praktischer als der Tweak für die Mail-App ist dieser bestimmt. Denn obwohl der Refresh-Button in der Mail-App grösser als der in Safari ist wird er in der Zeit von Push und Ladeintervallen selten benutzt. Der Refresh-Button in Safari ist allerdings recht klein. Oft passiert es, dass man mehrere male tippen muss, bis die Aktion ausgeführt wird. Nun kann dank ‚Pull to refresh Safari‘ einfach das ganze Fenster heruntergezogen werden und die Seite wird aktualisiert.

Pull to refresh Safari gibt es in Cydia und ist kostenlos.

iPhoneBlog

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.