CydiaTweak

Cydia: FreeSync

Wer kennt das nicht. Das iPhone muss dringend wieder einmal mit dem Computer Synchronisiert werden. Aber genau mitten in diesem Prozess poppt ein Fenster auf, der Inhalt eine langersehnte SMS, welche gleich beantwortet sein sollte. Doch wenn der Abgleich mit iTunes unterbrochen wird um die SMS zu beantworten, muss dieser wieder von vorne begonnen werden. Weiter Beispiele gibt es zu genüge und die Tatsache, dass das iPhone bei der Synchronisation ‚unbrauchbar‘ ist, ist nervig genug.

Abhilfe schafft nun einen Tweak aus Cydia. Der $1 günstige Tweak lässt nach er Installation das weiterarbeiten am iPhone zu. SMS können versendet, Mails gecheckt und Telefonate geführt werden. Auch das zuvor pausierte Spiel kann fortgesetzt werden. Einzig die iPod-App darf während der Synchronisation nicht gestartet werden. Ansonsten kann dies zu Problemen führen.
Ein Pop-up zeigt an, dass die Synchronisation gestartet bzw. beendet wurde.

iPhoneBlog
  • parabel

    Falls Free Sync bei jemandem Probleme macht oder die Popups nerven, gibt es als Alternative das ebenfalls 1$ teure Synchronicity in Cydia. Hier wird während eines Syncs einfach ein Symbol in der Statusleiste angezeigt.