Apps

Pixi-Bücher auf dem iPad

Pixi, die kleinen Büchlein für unterwegs oder zu Hause, kennt wohl jeder. Wenn nicht ist die nun die Gelegenheit zum kennenlernen. Der Carlsen Verlag hat 9 dieser Pixi-Bücher (AppStore-Link) als iPad-App im AppStore. Jedes Pixi Buch für das iPad hat eine Vorlesefunktion, Musik und Animationen, Bilderpuzzle, Pixi-Basteltipp und eine Aufnahmefunktion bei der eine eigene Geschichte aufgenommen werden kann. Das iPad-Pixi-Buch ist interaktiv gestaltet. Tiere können angetippt werden und geben Laute von sich.
Die Vorlesefunktion muss auf jeder Seite neu gestartet werden und um auf die nächste Seite zu kommen ist eine Wischbewegung nach rechts bzw. links nötig. Das finden wir für ein Kinderbuch nicht optimal gelöst. Ebenfalls etwas störend ist, dass sich das Menü nach 5 Sekunden ausblendet.
Die Pixi-Bücher für das iPad sind toll für Kinder. Spielerisch können sie so die Funktionen des iPad lernen und habe dazu noch eine tolle Geschichte zum mitlesen und mithören.

Pixi Buch Kasimir und sein Bauernhoforchester – gibt es kostenlos
Pixi Buch Ritter Bodobert und der Yeti – gibt es kostenlos
Pixi Buch Prinzessin Annabell – kostet Fr. 1.10
Pixi Buch Pixi trifft eine Elfe – kostet Fr. 1.10
Pixi Buch Helden – kostet Fr. 1.10
Pixi Buch Mein Hausgespenst – kostet Fr. 1.10
Pixi Buch Hühner-Theater – kostet Fr. 1.10
Pixi Buch Kaiser Franz wird Weltmeister – kostet Fr. 1.10
Pixi Buch Auf dem Schulweg – kostet Fr. 1.10

iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.