Gerüchte zum iPhone 5

Solange das iPhone 5 noch ein grosses Geheimnis ist, wird es nichts weiteres als Gerüchte und Vermutungen geben. Wie sieht es mit dem Mobilfunknetz aus und was wird mit der Kamera neues passieren? Laut Aussagen von Gizmodo, soll das iPhone 5 dem iPhone 4 kaum ähnlich sein. Wird die kommende iPhone Generation so wie das abgebildete iPhone aussehen und die Form des MacBook Air angenommen haben.
Was hat Apple vor? Heute beschäftigen wir uns mit drei Gerüchten zum Thema iPhone 5.

LTE
Das iPhone 5 soll, obwohl viele Mobilfunkbetreiber ihre Netze noch nicht so weit ausgebaut haben, den neusten Mobilfunkstandard LTE unterstützen. LTE oder auch 4G genannt unterstützt bis zu 300 Mbit/s Downstream. In der Schweiz will die Swisscom noch in diesem Jahr mit LTE in den Ballungsräumen starten. Sunrise möchte auch auf LTE ausbauen, Orange verzichtet bis auf weiteres auf 4G.

Near Field Communication

Die kommende iPhone Generation hat, laut den Gerüchten, einen NFC-Chip verbaut. Dieser ermöglicht drahtloses und bargeldloses Bezahlen. Was ausser dem Chip noch benötigt wird, ist eine App auf dem iPhone und eine Kreditkarte. Dazu passende Patente hat Apple bereits eingereicht. Dies bedeutet allerdings nicht, dass Apple NFC auch in das iPhone 5 integriert.

8 Megapixel Kamera

Plausibel. Das iPhone 5 kommt mit einer 8 Megapixel Kamera und würde Aufnahmen in Full-HD ermöglichen. Dann aber mit einer so guten Kamera müsste auch einen Ausloseknopf verbaut sein, oder einer der Lautstärkenknöpfe als solchen dienen.

  • Ich bin ja gespannt, wieviel wirklich in das neue iPhone implementiert werden!

  • Hört sich von den Gerüchten her ja schon mal gut an und als totaler iPhone Fan bin ich natürlich schon total gespannt drauf, denke aber das es sicher noch einige Zeit dauern wird bis es überhaupt nach Europa kommt!

Letzte Artikel

Siri Lautsprecher kommt erst Anfang 2018

Mit dieser Meldung hat Apple sich ein wenig das Weihnachtsgeschäft vermasselt. Der HomePod, Siri Lautsprecher, wird statt Ende 2017 erst Anfang 2018 erhältlich sein. Dies hat Apple gegenüber CNBC gesagt:  "a little ...

Weiterlesen

Apple Pay Cash im Video-Test

Apple Pay ist eine sehr praktische Sache. Die im iPhone hinterlegte Kreditkarte kann weltweit zum bezahlen an geeigneten Terminals genutzt werden. Mit Apple Pay Cash kannst du Geld an Freunde senden. Dazu ...

Weiterlesen
Promo