AppsWettbewerb

Georing bringt abwechslungsreiche Klingeltöne auf’s iPhone (Verlosung) //Update II

Die Applikation GeoRing (AppStore-Link) pickt bei einem Anruf einen Song aus der zuvor definierten Liste und lässt diesen Song ertönen. So sind Klingeltöne möglich ohne Jailbreak und ohne zusätzliches kaufen. Die im shuffle-Modus abgespielten Klingeltöne werden aus der iPhone internen iPod-App entnommen. Zudem erstellt die App eine Liste aller anrufe mit Datum, Zeit und Ort. Wer das nicht will sollte der App nicht erlauben den Aktuellen Ort zu benutzen, denn die App läuft im Hintergrund weiter und sichert die GPS-Daten bei einem Anruf.
So klingelt es individuell. Zu erst müssen die Lieder ausgewählt und bestätigt werden. GeoRing analysiert die Songs und stellt diese bereit, so das wenn es klingelt diese ertönen. Nun damit das ganze funktioniert muss noch der ‚Silent Ringtone‘ installiert werden. Dieser kann auf das iPhone synchronisiert werden und wird somit auch mit dem Backup wieder eingespielt, z.B. nach einem Softwareupdate.

Der ‚Silent Ringtone‘ wird so auf das iPhone synchronisiert:

  1. Auf dem Mac oder PC den Klingelton von http://j.mp/ringsilent herunterladen und auf dem Desktop speichern
  2. Mit einem Doppelklick auf die Datei wird diese in iTunes hinzugefügt
  3. iPhone an den Computer per USB verbinden. Klingeltöne für die Synchronisation auswählen und auf ‚Anwenden‘ klicken
  4. Auf dem iPhone in Einstellungen -> Töne -> Klingelton den Klingelton anwählen

Nun wird bei einem Anruf einer der Songs aus der zuvor erstellten Playlist abgespielt.

GeoRing gibt es im AppStore für Fr. 2.20. Auch gibt es eine kostenlose Lite-Version, bei der kann aber nur ein Song ausgewählt werden.

//Update
GeoRing gibt es aktuell bis zum Sonntag um 50% reduziert für Fr. 1.10.

Die Gewinner:
Die Verlosung ist beendet. Gewonnen haben je einen Promocode der App GeoRing sm, tscho und diehand. Viel Spass mit der App!

Verlosung:
Wir verlosen drei Promocodes der App GeoRing. Damit kann die App kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

Spielregeln:
Zum mitmachen, einfach einen Kommentar in diesem Beitrag hinterlassen und uns sagen welchen Klingelton du gerade verwendest, so nimmst du automatisch am Wettbewerb teil. Beim Kommentar die E-Mail Adresse nicht vergessen! Am Freitag 18.03.2011 um 20:00 Uhr werden die Gewinner gezogen. Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ausgelost und anschliessŸend per e-Mail benachrichtigt. Viel Glück.

iPhoneBlog
  • diehand

    hallo
    bei mir Klingelt es nach Rammstein Frühling in Paris

    gruss diehand

  • Tscho

    Bei mir läuft der Apple Leopard Startup Sound

  • @Tscho
    Wie geil ist das den! Wo gibts den Sound?
    Ich habe dank GeoRing immer was nettes aus der iPod-App 🙂

  • Remo

    Ja mit den Klingentönen und dem iPhone ist das so eine Sache. Warum nicht einfach und unkompliziert! Sogar meine alten Schrotthandys konnten mit dem Thema besser umgehen.
    @ Apple: Bitte für das iPhone 5 nachbessern:-)

  • Srebul

    Pink! Raise Your Glass
    Zumindest 40 Sekunden davon, dafür aber die besten 40 Sekunden 🙂

  • Cruncher

    Ich selbst benutze momentan den Klingelton vom Film Crank. ;D

  • sm

    Bei mir kommt es drauf an, wer anruft. Je nachdem spielen Deep Purple „Speed King“ oder Melissa Auf der Maur „22 Below“ oder Suzanne Vega „Tired of Sleeping“ oder Jon Lord „The Telemann Experiment“ oder John Holloway die Passagalia für Violine solo oder…