So könnte es aussehen, das iPhone 5

So könnte es aussehen, das iPhone 5

Nach dem das iPad vorgestellt wurde und nun in immer mehr Länder verfügbar wird. Morgen in der Schweiz. Folgen die Spekulationen zum iPhone 4 Nachfolger. Nebst dem Namen, dem äusseren wird auch das innere sprich Leistung und Speicher diskutiert und Gerüchte verbreiten sich. Unten eine wirklich schöne Auflistung aller zur Zeit zur Diskussion stehenden möglichen Erneuerungen die das iPhone 5 mit sich bringen könnte. Was für Erneuerungen erhofft ihr euch beim iPhone 5?

(via nowhereelse.fr)

  • HDMI Ausgang und länger anhaltende Batterie

  • parabel

    64 GB ist mir mit Abstand am wichtigsten! Bei allen anderen Dingen hoffe ich auf das Beste, aber gewisse Grenzen wird es natürlich geben, halb so schlimm.. Und ein Verkaufsstart noch im Sommer wäre auch sehr schön, damit das mit meiner Vertragsverlängerung auch gut klappt.

    Daneben kann ich nur hoffen, dass die Swisscom (und alle anderen Anbieter) endlich von der lächerlichen Praxis abkehren, für neue SIM-Karten Fr. 40.- zu verlangen! Eine neue Micro-SIM ist ja für iPhones nötig, wenn man von einem älteren Telefon umsteigt. Gleichzeitig verteilt Sunrise an allen Ecken Gratis-SIM-Karten auf ihren Flyern (!), die man bei Bedarf aktivieren kann, um eine Prepaid-Nummer zu erhalten – oder sonst wegwirft. Und auch M-Budget-SIMs kosten nach Abzug des Guthabens gerade noch 5.- Franken.
    Da finde ich es einfach eine Frechheit, wenn trotzdem nochmals 40.- kassiert werden für etwas, dessen Herstellung ganz offensichtlich kaum mehr etwas kostet.

    Oder wird das mittlerweile nicht mehr gemacht?

    • parabel

      OK, ich habe bei der Swisscom angerufen und mir wurde gesagt, dass beim Wechsel von einer alten SIM auf eine Micro-SIM keine Kosten anfallen, da „man ja nichts dafür kann, dass das Gerät eine andere Karte benötigt“. Das ist schonmal gut! 🙂 Allerdings berappen Neukunden immer noch Fr. 40.-, was ich übertrieben finde.

      • parabel

        Ich sollte noch klarstellen, nur in Kombination mit einem Gerätekauf (iPhone 4) fallen keine Kosten an für den Wechsel auf eine Micro-SIM.

Letzte Artikel

Lernklick: Lern-Apps für Kinder

Es gibt LernApps die von einer Lehrperson gemacht sind, die nicht so spielerisch, dafür lehrreich sind und keine Ablenkungen haben. Apps müssen nicht ablenken, sondern sind zum effizient lernen da. Die Apps ...

Weiterlesen

Black Friday im Apple Store

Auch bei Apple ist heute Black Friday. Nur heute. Kaufe ein ausgewähltes Geschenk von Apple und du bekommst eine Geschenkkarte im Wert von bis zu CHF 150 . Gültig für: iPad, iPad ...

Weiterlesen
Promo