AppsiPadiPhoneiPod touch

App-Tipp: Dr. Reichels IQ Test

the binary family hat bereits mehrere sehr interessante Apps entwickelt und in den AppStore gebracht. Unteranderem das von uns hier vorgestellte Summer Solitaire.

Nun folgt die neuste Entwicklung zusammen mit dem Diplom Psychologen Dr. Wolfgang Reichel. Mit der App Dr. Reichels IQ Test (iPhone- / iPad AppStore-Link) lässt sich im ausgeklügelten Test innert 45 Minuten den persönlichen Intelligenzquotienten bestimmen. Dabei müssen 70 speziell zusammengestellte Fragen gelöst werden. Die Fragen sind in 13 Blöcke unterteilt. Um die Konzentration zu unterstützen wird ausgewählte Musik im Hintergrund abgespielt, die wahlweise auch ausgeschaltet werden kann.
Die Fragen sind teils wirklich knifflig. Die Antworten können aber jeweils innerhalb der Blöcke geändert.
Am Ende des Tests wird der persönliche IQ angezeigt. Nun kannst du dein iPhone, iPod touch oder iPad an einen Freund oder eine Freundin weitergeben und sie bitten den Test zu machen. Oder du gibst dein Ergebnis unten als Kommentar preis. Dies führt bestimmt zu interessantem Gesprächsstoff.

Übrigens liegt der Durchschnittswert bei 100. Die meisten Menschen haben einen IQ von 85 – 115. Mehr dazu bei Wikipedia.

iPhoneBlog