ListBook – Simple Listenverwaltung

ListBook – Simple Listenverwaltung

noidenty bekannt durch die Budgetverwaltung MoneyBook, hat soeben ihre zweite App veröffentlich: ListBook

Mit ListBook lassen sich Listen erstellen, sei dies nun eine Todo-Liste oder eine Shopping-Liste. Dazu kann man die einzelnen Einträge der Liste als „abgearbeitet“ markieren und diese dann via einem Filter ausblenden. Die Implementation der Pinch-Geste, um zur Übersicht zu kommen, ist ein kluger Schachzug und eines der Alleinstellungsmerkmale dieser App.

Die App ist äusserst ästhetisch, wie auch featurearm designed. Dies führt zu einer klaren Fokussierung auf die Aufgaben einer Listenverwaltung: Listen erstellen und Einträge abarbeiten. Natürlich gibt es doch noch einige Features. Sei es nun der angesprochene Filter oder die Anzeige der offenen Tasks auf dem App Icon.

Die Applikation gefällt mir wirklich gut und wird meinen Alltag sicher gut ergänzen. Die App ist für 1.10.- im AppStore zu kaufen.

P.S. Wie es scheint wird auch an einem MoneyBook Ableger für das iPad gearbeitet!

Letzte Artikel

Werbespot: 8 Dinge über das iPhone 8

Apple hat einen neuen Werbespot zum iPhone 8 veröffentlicht. Das iPhone 8 kommt mit einer Front- und Rückseite aus Glas, Portrait Lighting mit dem iPhone 8 Plus, Kabelloses Laden, schnellster A11 Bionic ...

Weiterlesen
Promo