Vorsicht vor falscher Nespresso-App

Vorsicht vor falscher Nespresso-App

Im AppStore gibt es einige Nespresso Apps für das iPhone und iPad. Die offizielle Applikation welche von Nespresso entwickelt wurde und für das iPhone und den iPod touch erhältlich ist hört auf den Namen Nespresso (AppStore-Link). Nun gibt es aber zwei iPhone Apps und eine iPad App welche auch den Namen Nespresso im Titel haben oder davon handeln. Nicht offizielle Firmen-Apps erkennt man daran, dass schlechte Bewertungen abgegeben wurden und auch dass die Apps meist kostenpflichtig sind.

Um nicht getäuscht und um Fr. 1.10 oder mehr ‚beraubt‘ zu werden hier die Liste der Nespresso App welche im AppStore verfügbar sind.

Nespresso
Offizielle App von Nespresso. Erlaubt das Bestellen von Kaffekapseln, Tassen & Zubehör für Nespresso Maschinen. Zudem werden Nespresso Boutiques und Recycling Stellen welche sind in der nähe befinden angezeigt.
Die App Nespresso ist kostenlos und ist für das iPhone und den iPod touch erhältlich. AppStore-Link.

Nespresso Capsules
Die App trägt das Nespresso-Logo als Icon kommt aber von Nicola Stepan. Diese Applikation zeigt Informationen der 16 Grand Crus an. Kann die Kosten der nächsten Bestellung ausrechnen, aber keine Bestellung aufnehmen. Die sich aktuell im eigenen Haushalt befindenden Kapseln können in der App eingetragen werden, welche dann eine überflüssige Übersicht bietet. Zudem werden News von Nespresso angezeigt.
Die App Nespresso Capsules kostet Fr. 1.10 und ist für das iPhone und den iPod touch erhältlich. AppStore-Link.

Nespresso Stock Checker
Die Applikation gibt eine Übersicht über den eigenen Kaffeekosnum. Eintragen, kalkulieren, auflisten & Statistik anzeigen lassen. Wer nebst dem Genuss eines Nespresso Kaffees auch noch ausrechnen will wie viel er bereits getrunken und wie viele unverbrühte Kapsel noch im eigenen Schrank sind, ohne diesen öffnen zu müssen, darf gerne diese App für Fr. 2.20 laden.
Die App NSC  kostet Fr. 2.20 und gibt es für das iPhone und den iPod touch. AppStore-Link.

Nespresso for iPad
Schon wieder ein Plagiat. Die App des obig erwähnten Entwicklers Nikola Stepan kann nicht viel. Berechnung der Kosten für eine Bestellung welche nicht gemacht werden kann, Infos der Grand Crus anzeigen und der eigene Kapsel-Haushalt ausrechnen bzw. anzeigen. Das wars.
Nespresso for iPad kostet Fr. 1.10 und läuft auf dem iPad der ersten und der zweiten Generation. AppStore-Link.

Übrigens, wer mit dem iPad Nespresso Kapseln bestellen will hat ein Problem. Eine offizielle App gibt es nicht und die Nespresso Homepage ist total in trägem Flash gehalten und kann somit auf dem iPad nicht angezeigt werden.

  • die Original Nespresso App ist schlimmer… wenn man die Rechte die die App verlangt anguckt wird jedem Datenschützer schlecht

    ich bin enttäucht von meinem Arbeitsgeber

    Nespressomittarbeiter

    • Leider gibt es neben den AGB und Datenschutzrichtlinien einige Apps die viel zu komplex gebaut sind für das sie dann doch nicht viel können.

Letzte Artikel

Tipps zu iOS 11: Bluetooth, WLAN, Kontrollzentrum

Diskussionen zum Kontrollzentrum müssen geklärt werden. Denn das neue Kontrollzentrum, von unten nach oben wischen, bringt neue Funktionen und Änderungen. Tipp: nutze 3D Touch. Ab iPhone 6s kannst du mit einem festen ...

Weiterlesen
Promo