AppleEvent

Erste Änderungen bereits kurz nach der Keynote //Update

1View

Kurz nach der Keynote, alle Infos in der Zusammenfassung gibt es hier, gibt es bereits erste Änderungen in iOS, auf der Apple Homepage und auch erstes Videomaterial erreicht uns.

Änderung im AppStore auf dem iPhone, iPod touch und dem iPad:
Der Button ‚Gekaufte Artikel‘ wurde im AppStore hinzugefügt. Ab sofort sind alle gekauften Apps dort ersichtlich. Egal ob diese auf dem iPhone, dem iPad oder dem iPod touch gekauft wurden. Bereits gekaufte Apps können so bequem neu geladen werden.

//Update
In Einstellungen -> Store auf dem iPhone, iPod touch und iPad gibt es eine neue Auswahlmöglichkeit. Es kann gewählt werden, ob neu geladene Apps und Bücher auch gleich auf anderen Geräten geladen werden sollen. Zudem gibt es einen Regler, der es ermöglicht die Apps / Bücher auch zu laden, wenn keine Wi-Fi Verbindung besteht.

Änderungen auf apple.com
Apple hat bereits wenige Minuten nach der Keynote die Homepage umgestaltet. Bereits auf der Startseite gibt es erste Informationen zu iOS 5, iCloud und Mac OS X Lion. Auch die Seite icloud.com funktioniert nun. Wurde umgeleitet nach apple.com/icloud.

Keynote:
Last but not least. Die Keynote gibt es hier in voller Länge.

iOS 5 Preview Video
Ein erstes Video zu iOS 5 aus dem Hause Apple gibt es hier zu sehen.