iOS

Bild von iOS 5 aufgetaucht!?

Kurz bevor die ersten offiziellen Bilder und Daten von iOS 5 bekannt gegeben werden, heute Abend an der WWDC gibt Steve Jobs erste Einzelheiten dazu bekannt, ist ein Bild von iOS 5 aufgetaucht. Sofern dies echt ist, darf man sich freuen. Die Push-Nachrichten bekommen ein anderes Gesicht.

Heute in der Zeit von Twitter und Facebook gibt es jede Minute neue Nachrichten. Wer all diese auf sein iPhone pushen lässt, kennt das Problem genau. Immerwieder poppt dieses Nachrichten-Fenster auf und Zeigt die Kurznachricht an. Es ist unübersichtlich und leider nicht anders organisierbar.

Auf dem unten eingefügten Bild ist gut zu erkennenwie Apples Lösung aussehen wird. Eben, falls das Bild wirklich iOS 5 zeigt. Unter der Statusbar ist ein zweiter Balken zu erkennen. Dieser Zeigt

(Twitter-Icon) 2 Mentions

Interessante Lösung. Was passiert wohl wenn man auf den Balken klickt? Kommt eine Vorschau der Tweets oder öffnet sich die Twitter App? Würde euch diese neue Funktion gefallen?

Desweiteren ist auf dem Bild zu sehen, dass das Icon der Kamera App dunkler geworden ist. Wurde die Kamera-App auch überarbeitet?

Übrigens: heute Abend nach der Eröffnungskeynote der WWDC werden wird eine Zusammenfassung aller News veröffentlichen.


(via appadvice.com)

iPhoneBlog