Apple

Apple vermeldet 15 Milliarden AppStore Downloads

Apple hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass aktuell über 15 Milliarden Apps aus dem AppStore geladen wurden.
Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Product Marketing:

In gerade einmal drei Jahren ist der App Store zum aufregendsten und erfolgreichsten Marktplatz für Software geworden, den die Welt je gesehen hat. Danke an all unsere unglaublichen Entwickler, die den App Store mit über 425.000 der coolsten Apps bestückt haben und danke an die über 200 Millionen iOS-Nutzer, die diese mehr als 15 Milliarden mal heruntergeladen haben.

Im AppStore gibt es aktuell 425’000 Apps und 100’000 native iPad Apps. Aus diesem riesigen Angebot wurde der neue Rekord von 15 Milliarden downloads erreicht. Auch nett so nebenbei: Apple hat bis heute über 2,5 Milliarden US-Dollar an Entwickler ausbezahlt.

Bestimmt ist der nächste Rekord nicht weit entfernt. Kein Wunder bei einem Angebot von über 425’000 Apps für das iPad, iPhone und den iPod touch.

iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.