AppleiOS

Sechste iOS 5-Vorabversion steht bereit

Apple hat gerade eben die sechste Beta-Version von iOS 5 an die registrierten iPhone-Entwickler freigegeben. Das Update der Vorabversion kann Over-The-Air direkt auf dem Gerät geladen und installiert werden. Um die sechste Beta auf dem iPhone, iPod touch oder iPad “über die Luft” zu laden, muss mindestens iOS 5 beta 4 installiert sein.

Nebst iOS 5 beta 6 hat Apple auch Xcode auf das Developer Preview 6, iTunes 10.5 beta 6, Apple TV Software beta 5 und iWork for iOS beta 2 den Entwicklern freigegeben.

Schätzungsweise wird nun in rund 14 Tagen die Gold Master von iOS 5, auch nur für Developer, freigegeben. Danach folgt der Release. Ob dies nun im September oder erst im Oktober statt findet, weis nur Apple.

Vorsicht vor Beta-Versionen. In diesem Artikel haben wir darauf hingewiesen, dass die Beta nur auf dem eigenen Gerät installiert werden darf, wenn man sein Gerät selber registriert und für den Account bezahlt hat. Apple wird anderenfalls das Gerät herunterfahren und alle Daten löschen.

iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.