iOSiPod touchnano

Apple hat iPod touch & iPod nano aktualisiert

An der diesjährigen Herbst-Keynote hatte Apple nicht nur das neue iPhone 4S sondern auch neue iPod Modelle vorgestellt. Traditionell stellt Apple im Herbst die neuen iPod Generationen vor. Doch in diesem Jahr ‚musste‘ die Keynote auch für das neue iPhone 4S platz haben. Nun zum iPod touch und iPod nano:

iPod touch
Der aktualisierte iPod touch ist neu auch in weiss erhältlich kommt mit iOS 5 und die Preise wurden gesenkt.
iCloud und die grossartigen Neuerungen von iOS 5 sind auch mit dem iPod touch nutzbar. Erstmals ist der iPod touch mit schwarzer und weisser Front erhältlich. Das Gerät gibt es mit 8GB, 32GB und 64GB Speicher.
Nach wie vor hat der iPod touch das brillante Retina Display, eine HD-Kamera (720p), Front-Face Time Kamera und die bekannten Wi-Fi / Bluetooth Antennen verbaut. Der iPod touch eignet sich hervorragend als Musik- / Videoplayer und für Spiele. Aber auch weitere Apps aus dem AppStore können auf dem iPod touch installiert werden. So kann der iPod auch das SBB Ticket und Newsfeeds anzeigen. Ein Wi-Fi Netz muss verfügbar sein um mit dem Gerät Daten aus dem Internet abrufen zu können.

Der iPod touch wird ab dem 12. Oktober zusammen mit iOS 5 und iCloud erhältlich sein. Dies sind die Preise:

Weiter Infos zum iPod touch gibt es hinter den folgenden Links:

iPod nano
Der kleine iPod nano mit dem 1,45″ TFT-Touchscreen Display wurde nur leicht aktualisiert. Das Update beinhaltet eine neue Software, mehr Fitnessfunktionen und neuen Designs für die Uhr.
Nike+ funktioniert neu ohne zusätzliches Nike+ -Modul. 18 Neue Uhren Designs machen das nutzen des iPod nano als Armbanduhr noch stylischer. Die dazu passenden Armbänder gibt es ab Fr. 29.95 im Apple Online Store. Die neue Software erleichtert die Bedienung und bringt vergrösserte Icons auf den iPod nano.
Der iPod nano ist in 7 Farben ab sofort mit der neuen Software im Apple Store bestellbar. Alle Besitzer des iPod nano der 6. Generation können über iTunes die neue Software kostenlos laden. Der iPod nano gibt es in zwei Speichergrössen zu den folgenden Preisen:
  • iPod nano 8GB Fr. 139.-
  • iPod nano 16GB Fr. 169.-
Weitere Informationen zum iPod nano gibt es hinter den folgenden Links:
iPhoneBlog