Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Heute SF1: Steve Jobs – Der Mann, der die Zukunft erfand

Heute um 22:55 Uhr zeigt SF 1 eine Dokumentation über Steve Jobs. Seine nicht ganz einfache Kindheit, sein Werdegang und sein Kampf gegen den Krebs. Wiederholungen der Sendung sind hier zu finden.

 

Ob iPod, iPad oder iPhone – die Geräte mit dem «i» sind mehr als technische Produkte, es sind regelrechte Kultobjekte, entstanden im Kopf des Visionärs Steve Jobs, der anfangs Oktober im Alter von 56 Jahren starb. Der Film «Steve Jobs» folgt den Spuren eines aussergewöhnlichen Mannes, von seiner Kindheit bis hin zu seinem Kampf gegen die unheilbare Krankheit. Er zeigt, wie Jobs als junger Student mit einem Kollegen die Firma Apple gründete, wie er den Macintosh erfand, den iiPod, dann das iPhone und später das iPad.

Im Film erzählen ehemalige Weggefährten, aber auch Kontrahenten, wie sie Steve Jobs erlebt haben. Bisher unveröffentlichtes Filmmaterial und ein exlusives Interview aus dem Jahr 1992 helfen zu verstehen, wer der Mann wirklich war, der das moderne Leben revolutioniert und das 21. Jahrhundert mit erfunden hat.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.