iOS 5: neue App „Erinnerungen“

iOS 5: neue App „Erinnerungen“

Um Erinnerungen auf dem iPhone, iPod touch und iPad zu erstellen hat Apple mit iOS 5 eine eigenständige App namens „Erinnerungen“ auf die Geräte gebracht.

Erinnerungen
Diese können Ortsbezogen, oder auf einen bestimmten Tag festgelegt werden. Die Erinnerungen lassen sich als Liste oder nach Datum sortiert in einer Art Kalender anzeigen. Dank iCloud werden die Erinnerungen auf allen iOS-Geräten angezeigt. Auch iCal und Outlook kommt mit den Erinnerungen klar und zeigt diese an.

Übersichtlich
Die Erinnerungen in der Listenansicht sind aufgeteilt in „Erledigte“, „Erinnerungen auf meinem iPhone“ und „Erinnerungen iCloud“. In der Datumsanzeige gibt’s einen Kalender oder ein Übersichtsblatt pro Tag zu sehen. Diese beiden Ansichten dienen nur zur Übersicht. Erinnerungen ob in der Liste oder nach Datum können auf die selbe Art und weise festgelegt werden.

Wann, wo
Erinnerungen können einmalig oder auch wiederholend sein. Auch kann festgelegt werden, ob man bei der Ankunft bzw. beim verlassen eines Ortes erinnert werden will. Zudem können Notizen dazu geschrieben und die Erinnerung priorisiert werden.

Siri
Mit Siri können auch Erinnerungen erstellt werden. Einfach Siri starten und sagen woran und wann du erinnert werden möchtest.

Erinnere mich daran Blumen abholen wenn ich hier weg gehe

Nicht vergessen
Die Erinnerungen werden im Benachrichtigungszenter und auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt. So vergisst man keine Erinnerung.

  • Klasse, danke für die Infos!
    Peter

  • Anonymous

    ich finde das App super, nur eines fehlt im –> drucken!!! Manchmal möchte ich die „Pendenzenliste“ vor mir haben und nicht auf dem PC. Ich kann natürlich einen PrintScreen machen aber es sollte doch auch einfacher gehen.

  • Roman

    leider kann man die Erinnerungen nicht nach Datum sortieren, oder habe ich was nicht gefunden? Bei mir sind die Erinnerungen komplett durcheinander…

Letzte Artikel

iOS 11: Auto-Helligkeit gut versteckt

Auch mit iOS 11 lässt sich die Helligkeit des Bildschirms im Kontrollzentrum anpassen. Per auf- und abbewegen des Balkens lässt sich die Helligkeitsstufe anpassen. Die automatische Anpassung der Helligkeit lässt sich nach ...

Weiterlesen
Promo