Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Navigon 2.0: Navi-App auf den neusten Stand gebracht

Der MobileNavigator von Navigon wurde auf die Version 2.0 aktualisiert. Die App ist neu nur noch wenige 45MB gross. Dies, weil nicht mehr alle Karten installiert werden. ‘MyMaps’ erlaubt das individuelle installieren von Kartenmaterial welches benötigt wird. uninteressante Länder können so einfach weggelassen werden. Neu mit ‘Fresh Maps XL’ gibt es vierteljährlich Aktualisierungen des Kartenmaterials per In-App-Kauf.

‘FreshMaps XL Europe 44’ kostet Fr. 30.- und beinhaltet gleichzeitig ein Upgrade auf die 44 Länder umfassende Europaversion. Die Laufzeit des Kartenabos ist nach dieser Einmalzahlung dann unbegrenzt.

Update 17.11.2011
Der Preis von ‘FreshMaps XL Europe 44’ ist aktuell auf Fr. 19.- reduziert. /

Desweiteren wurde die App optisch aufgebessert, eine neue männliche Stimme wurde hinzugefügt und optional kann die Funktion ‘Mobile Alert Live’ dazugekauft werden. ‘Mobile Alert Live’ ist ein Blitzer-Abo zum Monatspreis. Mobile Radargeräte können, sobald gesehen, erfasst werden und werden in die Warnungen integriert.

Anlässlich der Aktualisierung wurde die App Navigon EU 10 von über Fr. 100.- auf Fr. 65.- reduziert. Navigon Europe kann auch zum reduzierten Preis für Fr. 75.- erworben werden.

(via ifun / AppStore)

7 Comments

  • Petruschka
    Posted 10. Januar 2015 at 22:13

    Hallo. Frage: Mobile Alert Live von Navigon ist für Fr. 9.- dazu zu kaufen. Die Schweiz ist jedoch nicht auf der Länderliste aufgeführt und in Deutschland zeigt es Blitzer an ohne diesen Kauf getätigt zu haben. Wie darf ich das verstehen? Danke.

    • iPhoneBlogch
      Posted 12. Januar 2015 at 9:49

      In der Schweiz sind keine Angaben zu Blitzer erlaubt. Du kannst ein Land bei Mobile Live Alert auswählen, in diesem Land werden dann die Blitzer angezeigt.

  • Oliver
    Posted 17. November 2011 at 23:22

    Bei der Europaversion kostet das Fresh Maps XL in der Tat 19.-. Wisst ihr wie das gemeint ist. Bisher hat es meistens ein Kartenupdate gegeben bei Versionssprüngen, wie war es nun?
    Muss ich mir das Upgrade besorgen um wieder frische Karten zu erhalten? Und wenn ja, dann hält das wieder für eine Weile…

    • Ivan
      Posted 18. November 2011 at 14:15

      Ich interpretiere es so, dass Fresh Maps XL durch eine einmalige Zahlung auf die neuen, kommenden Karten gratis aktualisiert werden kann. Alle 4 Monate sollte ja dann gemäss Beschrieb ein Update kommen ;)

      Denn bei den anderen In-App Käufen steht z.B. “Monat” davor. Da weiss man, dass die Zahlung jeden Monat fällig wird …

      • Oliver
        Posted 18. November 2011 at 16:05

        Ja gut, so sehe ich es auch und so ginge die Sache in Ordnung. Nach über 2 Jahren Zufriedenheit, investier ich gerne mal die 19.- Franken. Mal schauen wie lange es geht bis die vielen neuen Kreisel aufgenommen werden;)

  • Ivan
    Posted 17. November 2011 at 22:17

    Die In-App “FreshMaps XL Europe 44” kostet momentan CHF 19.- und nicht wie oben angegeben CHF 30.-!

    • Post Author
      Michi
      Posted 17. November 2011 at 22:34

      Bei mir zeigt es in der App Fr. 30.- an. (habe die EU 10)

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.