iPhone 4SProbleme

iPhone 4S: Probleme mit AirPlay, Bluetooth,…

iPhoneBlog Leser Martin hat uns betreffend AirPlay und Bluetooth Problemen bei seinem iPhone 4S angeschrieben:

Schade, dass ihr nie über aktuelle Probleme mit dem 4s berichtet. Würde sicher auch viele Leute interessieren.
Mich jedenfalls ärgert das so sehr, dass ich mir überlege, das Gerät zurückzugeben. Und einige meiner Kollegen auch.

Tatsächlich gibt es beim iPhone 4S etliche Probleme zu melden. Jedoch ist nicht jedes der Probleme für jeden nachvollziehbar. Die Probleme beim iPhone 4S fangen bei Bluetooth an, gehen über AirPlay bis zu Video-Aufnahme und iCloud. Nun kurz eine Auflistung der Probleme und anschliessend die Frage welche Probleme bei eurem iPhone 4S auftreten.

Leider ist bis anhin keine Lösung in Sicht. Apple hat aber ein iOS-Update in Arbeit, welches einige Probleme beheben dürfte. So hoffen wir.

  • Beim Telefonieren mit einem Bluetooth Headset tritt nach ca 5 – 10 Minuten ein Echoeffekt auf
  • Das iPhone 4S lässt sich nicht über Bluetooth mit dem Autotelefon koppeln
  • Ein auf einem iOS-Gerät erstelltes iWork-Dokument, welches mit iCloud synchronisiert wird, verschwindet aus dem Online-Speicher wenn das Gerät neu gestartet wird
  • Bei der Video-Aufnahme mit dem iPhone 4S ist beim anschliessenden betrachten des Videos ein leises Rauschen zu hören
  • AirPlay Signalverlust nach einigen Sekunden
  • Wenn nach dem Benutzen von Siri ein Telefonat gestartet wird hört man kein Freizeichen. Lautsprecher ein- und wieder ausschalten behebt das Problem kurzfristig.
[poll id=“13″]
iPhoneBlog