iPhone 4S: Probleme mit AirPlay, Bluetooth,…

iPhone 4S: Probleme mit AirPlay, Bluetooth,…

iPhoneBlog Leser Martin hat uns betreffend AirPlay und Bluetooth Problemen bei seinem iPhone 4S angeschrieben:

Schade, dass ihr nie über aktuelle Probleme mit dem 4s berichtet. Würde sicher auch viele Leute interessieren.
Mich jedenfalls ärgert das so sehr, dass ich mir überlege, das Gerät zurückzugeben. Und einige meiner Kollegen auch.

Tatsächlich gibt es beim iPhone 4S etliche Probleme zu melden. Jedoch ist nicht jedes der Probleme für jeden nachvollziehbar. Die Probleme beim iPhone 4S fangen bei Bluetooth an, gehen über AirPlay bis zu Video-Aufnahme und iCloud. Nun kurz eine Auflistung der Probleme und anschliessend die Frage welche Probleme bei eurem iPhone 4S auftreten.

Leider ist bis anhin keine Lösung in Sicht. Apple hat aber ein iOS-Update in Arbeit, welches einige Probleme beheben dürfte. So hoffen wir.

  • Beim Telefonieren mit einem Bluetooth Headset tritt nach ca 5 – 10 Minuten ein Echoeffekt auf
  • Das iPhone 4S lässt sich nicht über Bluetooth mit dem Autotelefon koppeln
  • Ein auf einem iOS-Gerät erstelltes iWork-Dokument, welches mit iCloud synchronisiert wird, verschwindet aus dem Online-Speicher wenn das Gerät neu gestartet wird
  • Bei der Video-Aufnahme mit dem iPhone 4S ist beim anschliessenden betrachten des Videos ein leises Rauschen zu hören
  • AirPlay Signalverlust nach einigen Sekunden
  • Wenn nach dem Benutzen von Siri ein Telefonat gestartet wird hört man kein Freizeichen. Lautsprecher ein- und wieder ausschalten behebt das Problem kurzfristig.
[poll id=“13″]
  • Einmal habe ich abgestimmt, acht iPhone habe ich gekauft (keine Angst nicht alle für mich) müsste also 8 mal „nein ich hab kein…“ ankreuzen(könnt ihr dies einfügen?).
    Bei einem einzigen Gerät (das meiner Frau) ist die akkuleistung zu Beginn katastrophal gewesen, es hat sich aber mittlerweilen eingependelt. Bei den anderen sieben Geräten ist alles so wie es sein sollte (ich hab nach 2300 z.b. Noch 33% Akku und nutze es nicht wenig)

  • parabel

    Ich hatte einmal das Problem, dass das vom iPhone 4S erzeugte „Personal Hotspot“-WLAN auf dem PC nicht sichtbar war, sodass ich auf Bluetooth wechseln musste. Momentan funktioniert es aber wieder.

    Ausserdem hat die Apple „Remote“-App seit dem Wechsel auf das 4S grosse Schwierigkeiten, meine iTunes-Library (via „Home Sharing“ freigegeben, nicht via Koppelungs-Code) zu finden und „vergisst“ sie auch öfters. Dies sogar, während bereits eine Verbindung zwischen den beiden besteht durch den Wi-Fi-Sync – die „Remote“-App findet die Library dann trotzdem oft nicht.

    Wow, ich habe gerade die Video-Aufnahme ausprobiert (hatte bis jetzt erst selten und eher laute Videos aufgenommen). Meine Güte, das ist ja ein Riesen-Lärm (Rauschen/hoher Ton), der da beigefügt wird!! Die Videos sind ja praktisch unbrauchbar, ausser man nimmt sowieso laute Ereignisse auf. Rechtfertigt das einen Umtausch? Oder bringt dieser gar nichts, weil alle 4S diese Geräusche machen? Hat jemand hier ein 4S, das in der Lage ist, stille Videos aufzunehmen ohne Störgeräusche?

    Die anderen Probleme habe ich nicht, aber vielleicht einfach, weil ich die betroffenen Funktionen gar nicht nutze. Das Telefonieren nach Siri habe ich ausprobiert, hat ohne Probleme funktioniert.

  • Oliver

    Airplay enttäuscht immer mal wieder. Machmal läuft es ohne Probleme, um dann ein anderes mal ständig einzufrieren oder abrupt abzustürzen.
    Dann Facetime, hier 20000/1200, Angerufener 10000/1000, keine anderen Devices nagen an der Bandbreite. Manchmal lässt sich die Verbindung ohne Probs herstellen und der Anruf läuft wie geschmiert.
    Aber es gibt auch: dass der Ton auf einer Seite wegbeibt.
    Oder: Eine Verbindung lässt sich nach mehreren Versuchen nicht herstellen, obwohl alles wie gehabt ist.

  • micromag84

    AirPlay: Ja habe ich leider. Zeppelin Air problemlos mit iPhone4, iPad aber nicht mit iPhone4S (alle auf 5.0.1)

    Bluetooth: Koppeln mit Autotelefon hat problemlos geklappt.
    Bluetooth: Echo, ja leider, nicht sofort aber nach 5-10 Min

    Video-Aufnahme: Bin heute erschrocken als ich es getestet habe.. es ist extrem laut! Geräusche ohne Ende! Unbrauchbar!!

    iWork nicht getestet, genau so wenig wie telefonieren nach Siri.

    Zum Glück habe ich keine Probleme mit dem Akku oder mit Netzverlust…! Wenigstens das…

  • kajotter

    Ich habe von Anfang an 2 Probleme mit dem 4S gehabt:
    1. Bei Anwählen einer Nummer geht der Ruf raus. Der andere Teilnehmer bekommt den Anruf, kann mich aber nicht hören, ich höre nichts. Bei erneueter Anwahl klappt es dann meistens(Verhältnis 1:10 bis 1:6) der nicht ordnungsgemäßen Anrufe. Vodafone Karte

    2. Bei manchen Anrufen schaltet sich das Gerät nach Verbindungsaufnahme auf Lautsprecher und läßt sich dann auch nicht mehr auf iphone oder bluetooth umstellen. Ergebnis: Ich muss das Gespräch beenden oder jeder kann mithören.
    Wer hat ähnliche Erfahrung.
    Gerät schon 1x eingeschickt und 1x ausgetauscht und trotzdem immer wieder der gleiche Fehler.
    Vermerk: bei meine 3er nie vorgekommen.

    • iPhone wiederherstellen ohne Backup einspielen? Ist mühsam aber hilft manchmal.

      • kajotter

        Danke – aber alles schon gemacht!

  • Chris

    Ich habe das Problem mit meinem 4s das ich es nicht mehr richtig mit meinem Autoradio koppeln kann. Es kommt zwar eine Verbindung zustande, aber nach wenigen Sekunden ist die Verbindung weg. Es wird aber weiterhin mein Gerät im Radio angezeigt und funktionieren tut nicht. Auch mit dem Audio Bluetooth Adapter an meiner jvc stereo Anlage funktioniert das Paaren nicht. Hier wird das Gerät nicht einmal im iPhone angezeigt. Habe mittlerweile iOS 5.1 und keine Besserung. Mit dem htc meiner Frau funktioniert alles tadellos.

Letzte Artikel

Werbespot: 8 Dinge über das iPhone 8

Apple hat einen neuen Werbespot zum iPhone 8 veröffentlicht. Das iPhone 8 kommt mit einer Front- und Rückseite aus Glas, Portrait Lighting mit dem iPhone 8 Plus, Kabelloses Laden, schnellster A11 Bionic ...

Weiterlesen
Promo