Blog

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ein Rückblick.

2011, ein grosses Apple-Jahr. Das iPad 2 wurde präsentiert, der Nachfolger des iPhone 4 das iPhone 4S kam auf den Markt und die Welt musste von Steve Jobs Abschied nehmen. Das Jahr neigt sich zu Ende.

Jahresrückblick

Das iPad 2
Am 2. März war es soweit, das iPad 2 wurde vorgestellt. Ziemlich genau wie es die Gerüchte bereits prophezeit hatten wurde das iPad 2 dünner und schneller.

Das iPad 2 gibt’s mit schwarzer und weisser Front. Als Abdeckung für das Display wurde zusammen mit dem iPad 2 das Smart Cover vorgestellt.

  • Weitere Infos zum iPad 2 gibt’s hier in unserem Artikel. Das Smart Cover haben wir hier erwähnt und unser iPad 2 Review kann hier nachgelesen werden.
iPhone 4 in Weiss
Am 28. April war es endlich soweit, das Weisse iPhone 4 kam mit Verspätung in den Apple Store. Als Grund für die Verspätung gab Apple Probleme mit der Weissen Farbe an.

Das iPhone 4S
Im Sommer 2011 wurde mit Sehnsucht das iPhone  5 erwartet. Die Gerüchte schwappten aber allmählich in die andere Richtung. Vielmehr wurde ein aufgewertetes iPhone 4, das iPhone 4S erwartet.

Juni, WWDC ’11 der passende Termin für das iPhone 5 oder iPhone 4S. Doch nichts. Apple hat an der Worldwide Developers Conference 2011 OS X Lion, iOS 5 und iCloud vorgestellt. Kein neues Gerät.

Steve Jobs
Der Gründer und Retter von Apple ist in der Nacht vom 5. auf den 6. Oktober verstorben.

Danke!
Hiermit möchten wir uns bei euch bedanken. Der iPhoneBlog könnte ohne euch nicht existieren. Uns macht das Berichten über Apple, iPhone, iPod touch und iPad grossen Spass und genau darum arbeiten wir für euch teils mehrere Stunden täglich an diesem Projekt. Auch wenn es nach aussen nicht immer so aussieht, es steckten einige Stunden Arbeit im iPhoneBlog – freiwillig.

Wir danken euch für die Besuche auf dem iPhoneBlog und das Kommentieren. Die Kommentarfunktion schätzen wir sehr. Dank eurer Anteilnahme wissen wir was euch interessiert und wo es Bedarf an weiteren Informationen gibt. Danke!

Nebst dem Jahresrückblick schauen wir bereits auf ein weiteres grosses Apple-Jahr in die Zukunft. Es erwartet uns das iPhone 5, iPad 3, eine neue iPod touch Generation und eine neue Generation der Apple TV – oder doch ein anderes Gerät?

Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr und bedanken uns nochmals für die zahlreichen Besuche hier auf dem Schweizer iPhoneBlog.

Das iPhoneBlog-Team

iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.