Das iPhone wird fünf Jahr jung

Das iPhone wird fünf Jahr jung

Fünf Jahre alt zu werden und dies mit beachtlichem Erfolg ist für ein Smartphone eine grosse Leistung. Bei Apple und dem iPhone stand viel Marketing und eine minuziös geplante Show bereit als Steve Jobs heute vor fünf Jahren das iPhone vorstellte. Und es hat voll eingeschlagen.

Heute ist ein iPhone ein Statussymbol.Von den einen geliebt und von den anderen gehasst. Sicher auch darum, weil sich das iPhone in der Gesellschaft etabliert hat und es nicht mehr wegzudenken ist. Doch dieses grossartige Produkt hat noch einiges anderes bewirkt. Samsung, Nokia, Sony-Ericsson, LG, Motorola, HTC und viele weitere Hersteller von Mobilen Geräten gerieten unter den Druck des iPhone-Erfolgs.Weshalb? Das iPhone ist einfach, unbestritten einfach anzuwenden.

Die erwähnten Hersteller kopierten das iPhone und brachten Geräte auf den Markt die dem iPhone sehr ähnlich sahen und sie tun dies noch heute. Fünf Jahre nach der Einführung des iPhone ist die Konkurrenz, wenn man der so sagen darf, noch nicht weiter. Beispiel? Das neuste Smartphone von Samsung nennt sich Galaxy Ace Plus und schaut aus wie das iPhone 3G.

iOS vs. Android. Zu diesem nur kurz etwas. iOS ist für das iPhone, Android für etliche Smartphones. Das mag schön und gut sein, aber es funktioniert nicht. Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ist erschienen, welches Gerät kann es installieren? Keines! iOS 5 ist erschienen, welches Gerät kann es installieren? Jedes neue iPhone, iPod touch und iPad.
iOS vs. Android oder Windows Phone oder … , egal. Das OS gehört zum Gerät. So kann es optimal programmiert werden und funktioniert reibungslos!

Dies aus der Sicht eines Apple Fans.

5 Jahre iPhone. Wir gratulieren und wünschen weitere grosse und erfolgreiche Jahre!

An iPod, a phone, an internet mobile communicator… these are NOT three separate devices! And we are calling it iPhone! Today Apple is going to reinvent the phone. And here it is.


(via iphone-ticker)

  • Es ist sehr interessant, diese legendäre Key-Note nach 5 Jahren nochmals zu sehen. Und es ist beeindruckend, wie Steve Jobs schon damals genau wusste, dass das iPhone den ganzen Mobilfunkmarkt revoluzionieren wird: Damals grossen Marken wie Nokia spielen heute nur noch eine Nebenrolle und dank dem iPhone hat sich das mobile Internet endlich durchgesetzt. Vorher gab es ja vor allem diese überteuerten WAP Angebote, wo 10KB 1Fr. gekostet haben. 😉 Darüber können wir heute zum Glück nur noch lächeln.

Letzte Artikel
Promo