Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

BREAKING: Baupläne bestätigen Apple Store Basel

Im April 2010 und Februar 2011 haben wir von einem möglichen Apple Store in Basel berichtet. Die Freie Strasse 47 in Basel steht kurz vor dem Umbau.

Ein erstes Baugesuch wurde im April 2010 eingereicht. Die eigentliche Planung, das bestehende Gebäude abzureissen und ein neues zu errichten, musste auf Eis gelegt werden. Zu viele Einsprachen haben das ursprünglich geplante Projekt verhindert. Das Planung wurde erneut aufgenommen und nach der Überarbeitung das Gesuch eingereicht. Dieses liegt seit Ende Oktober 2011 in Basel vor. Wie Macprime weiss.

Neu wird der Apple Store nicht ganz so üppig erscheinen wie geplant. Die Geschosshöhen mussten verkleinert und die geplante übliche grosse Glaswand beim Eingang überarbeitet werden. So wurde es von der Basler Stadtbildkommission verlangt.

Die Verkaufsfläche des geplanten Apple Retail Stores an der Freie Strasse 47 in Basel beläuft sich auf ca. 460 Quadratmeter (Erdgeschoss knapp 250 und 1. Stockwerk gut 210 Quadratmeter).

Aktuell läuft die Bewilligungsphase für den Abbruch und den Neuaufbau an der Freie Strasse 47 in Basel. Wenn mit den üblichen Verzögerungen gerechnet wird, darf die Eröffnung des Apple Store Basel für Anfang 2013 erwartet werden.

Wir berichten wieder sobald neues zum Apple Store an der Freie Strasse 47 bekannt ist.


(via macprime)

1 Kommentar

  • iPhone Reparatur Experte
    Posted 13. Januar 2012 at 9:42

    Sehr interessant, danke für die Info. Ist wohl eine gute Idee, das wird auch viele Deutsche anlocken, da die Preise in der Schweiz teilweise günstiger sind wegen der kleineren Mehrwertsteuer.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.