AppsSchweizSwisscom

Das iPad als TV-Fernbedienung bei Swisscom TV

Wie die Swisscom heute bekannt gegeben hat, wird das Swisscom TV Angebot überarbeitet und weiter ausgebaut. Mehr zum Angebot in der Medienmitteilung.

Bereits jetzt kann mit der App Swisscom TV air (AppVZ-Link) das Angebot von Swisscom TV auf dem iPad genossen werden. Diese App wurde laut Swisscom bereits über 150’000 mal heruntergeladen. Eine neue App, welche in den nächsten Wochen veröffentlicht wird, erlaubt das Steuern des Fernsehers mit dem iPad. Voraussetzung ist Swisscom TV. Die neue App wird alle Funktionen der App Swisscom TV-Guide (AppVZ-Link) enthalten.

Wir berichten, sobald die App verfügbar ist.

Mit dem iPad zur Lieblingssendung
Seit Juli 2010 bietet Swisscom ihren Kunden eine speziell für das iPad entwickelte App, um Swisscom TV auch unterwegs schauen zu können. Diese wurde inzwischen mehr als 150’000 Mal heruntergeladen. Swisscom baut ihr App-Angebot weiter aus. Neu können Kunden ihr iPad als Fernbedienung für den heimischen Fernseher nutzen. Die hierfür entwickelte App wird im Laufe der kommenden Wochen kostenlos im App Store von Apple erhältlich sein und bietet zusätzlich zur Fernbedienungsfunktion auch alle Services der bestehenden Swisscom TV-Guide App.

iPhoneBlog