Apple Special Event: Was darf man heute Abend erwarten

Apple Special Event: Was darf man heute Abend erwarten

Heute Abend findet der iPad Special Event in San Francisco statt. Apple wird die neue iPad Generation vorstellen, Zahlen und Fakten auf der Leinwand zeigen und sich feiern lassen.

Was dürfen wir an neuen Geräten erwarten

iPad
Die dritte iPad Generation wird ein hochauflösendes Retina Display verbaut haben. Somit könnte das neue Gerät iPad HD heissen. Rein vom äusserlichen wird sich nicht viel ändern. Der Home-Button bleibt, der Dock-Anschluss wird derselbe sein und das Gerät wird die Form des iPad 2 haben.

Im Innern dürfte sich einiges geändert haben. Die Komponenten werden auf dem neusten Stand sein. Der A6 Dual-Core Prozessor sorgt für mächtig Power für das iPad HD. Zudem wird das neue iPad eine 8MP Kamera, wie beim iPhone 4S, verbaut haben. Das iPad dürfte wieder als Wi-Fi und Wi-FI+3G Version auf den Markt kommen. Die Aufstockung des Speicherplatzes könnte maximal auf 128 GB angehoben worden sein. Und kein LTE, dafür Bluetooth 4.0.

Ausgeliefert wird das iPad HD wohl mit iOS 5.1. Demnach kommt heute Abend die Gold Master von iOS 5.1 für die Entwickler.

Das iPad HD wird, zu den aktuellen iPad 2-Preisen, noch im März erhältlich sein. Das iPad 2 bleibt im Preis reduziert im Verkauf.

Apple TV
Als ‚one more thing‘ wird Apple die neue – bereits dritte – Apple TV Generation vorstellen. Dank mehr Power, womöglich mit dem A6 Prozessor, wird das kleine Kästchen auch mit Full-HD Filmen umgehen können. Noch mehr AirPlay Features und einen neue Software wird die Apple TV aufpeppen. Der Preis bleibt mit Fr. 129.- beim alten, auch die Form bleibt gleich.

(via iphoneblog)

  • c08w38

    Was ich denke?

    GUT KOPIERT IST HALB ERFUNDEN! Aber das wisst ihr ja selber oder? http://www.iphoneblog.de/2012/03/05/abendplanung-07-marz-2012/

    Gruss…

    • Pit

      Wird dennoch so sein. Oder was denkst du? iPad 2S?

  • Rolf

    Hallo Leute!
    Stimmt es das wir (normalos) die Golden Master auch schon installieren können?
    Gruß Rolf

  • Oliver

    @Rolf

    Ja das stimmt, ging bei mir immer problemlos. Die Golden setzt keine registrierte UDID mehr voraus. Du musst lediglich die Golden Master im Web suchen (Auf eigenes Risiko, dass die Datei unverändert bereitsteht) und diese mittels Wiederherstellung auf dein iPhone/iPad/iPod/AppleTV spielen.

  • Rolf

    @Oliver
    Danke Schön
    Ich hab es mir noch gedacht ! Aber sicher ist sicher:-)

Letzte Artikel

iOS 11: WLAN Passwort einfach teilen

Mit iOS 11 wird es noch einfacher das eigene WLAN-Passwort an Gäste weiterzugeben. Will ein Kollege sich in dein Gästenetz einwählen, so erscheint auf deinem Gerät die Frage, ob du das WLAN-Passwort ...

Weiterlesen

iOS 11: Auto-Helligkeit gut versteckt

Auch mit iOS 11 lässt sich die Helligkeit des Bildschirms im Kontrollzentrum anpassen. Per auf- und abbewegen des Balkens lässt sich die Helligkeitsstufe anpassen. Die automatische Anpassung der Helligkeit lässt sich nach ...

Weiterlesen
Promo