Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Apple Special Event: Was darf man heute Abend erwarten

Heute Abend findet der iPad Special Event in San Francisco statt. Apple wird die neue iPad Generation vorstellen, Zahlen und Fakten auf der Leinwand zeigen und sich feiern lassen.

Was dürfen wir an neuen Geräten erwarten

iPad
Die dritte iPad Generation wird ein hochauflösendes Retina Display verbaut haben. Somit könnte das neue Gerät iPad HD heissen. Rein vom äusserlichen wird sich nicht viel ändern. Der Home-Button bleibt, der Dock-Anschluss wird derselbe sein und das Gerät wird die Form des iPad 2 haben.

Im Innern dürfte sich einiges geändert haben. Die Komponenten werden auf dem neusten Stand sein. Der A6 Dual-Core Prozessor sorgt für mächtig Power für das iPad HD. Zudem wird das neue iPad eine 8MP Kamera, wie beim iPhone 4S, verbaut haben. Das iPad dürfte wieder als Wi-Fi und Wi-FI+3G Version auf den Markt kommen. Die Aufstockung des Speicherplatzes könnte maximal auf 128 GB angehoben worden sein. Und kein LTE, dafür Bluetooth 4.0.

Ausgeliefert wird das iPad HD wohl mit iOS 5.1. Demnach kommt heute Abend die Gold Master von iOS 5.1 für die Entwickler.

Das iPad HD wird, zu den aktuellen iPad 2-Preisen, noch im März erhältlich sein. Das iPad 2 bleibt im Preis reduziert im Verkauf.

Apple TV
Als ‘one more thing’ wird Apple die neue – bereits dritte – Apple TV Generation vorstellen. Dank mehr Power, womöglich mit dem A6 Prozessor, wird das kleine Kästchen auch mit Full-HD Filmen umgehen können. Noch mehr AirPlay Features und einen neue Software wird die Apple TV aufpeppen. Der Preis bleibt mit Fr. 129.- beim alten, auch die Form bleibt gleich.

(via iphoneblog)

5 Kommentar

  • Rolf
    Posted 7. März 2012 at 17:55

    @Oliver
    Danke Schön
    Ich hab es mir noch gedacht ! Aber sicher ist sicher:-)

  • Oliver
    Posted 7. März 2012 at 17:38

    @Rolf

    Ja das stimmt, ging bei mir immer problemlos. Die Golden setzt keine registrierte UDID mehr voraus. Du musst lediglich die Golden Master im Web suchen (Auf eigenes Risiko, dass die Datei unverändert bereitsteht) und diese mittels Wiederherstellung auf dein iPhone/iPad/iPod/AppleTV spielen.

  • Rolf
    Posted 7. März 2012 at 16:33

    Hallo Leute!
    Stimmt es das wir (normalos) die Golden Master auch schon installieren können?
    Gruß Rolf

  • c08w38
    Posted 7. März 2012 at 8:48

    Was ich denke?

    GUT KOPIERT IST HALB ERFUNDEN! Aber das wisst ihr ja selber oder? http://www.iphoneblog.de/2012/03/05/abendplanung-07-marz-2012/

    Gruss…

    • Pit
      Posted 7. März 2012 at 9:56

      Wird dennoch so sein. Oder was denkst du? iPad 2S?

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.