Die Apps laden wieder

Die Apps laden wieder

Gestern berichteten wir über den holpernden AppStore welcher Apps partout nicht auf das iPhone, den iPod touch und das iPad laden wollten. Das Problem lag vermutlich seitens der Apple Server und scheint behoben zu sein. Die Apps laden wieder unverzüglich nach der Eingabe des Passworts.

Danke für die Rückmeldung Mario.

  • Samara

    Bei mir laden die Apps leider immer noch nicht und auch ibooks nicht, der Support kann nicht helfen,das geht schon seit vier Tagen so, ist schon traurig das man seine gekauften Apps nicht nutzen kann und der Support mitteilt es gibt kein problem

    • und die Apps in iTunes laden dann vom Computer auf das iPhone / iPad synchronisieren?

      • Samara

        Ja das geht, allerdings ist es sicher nicht Sinn der Sache wenn ein mobiles Gerät jetzt ständig an den PC angeschlossen werden muss, den hat man ja nicht immer bei sich, auch kann man nun nicht mal eben ein neues Buch kaufen und sofort lesen sondern muss warten bis man wieder an den PC kann

        Am schlimmsten finde ich aber das der Support sagt er kann nichts machen, obwohl es nun wirklich bekannt ist das immer mehr Ipads und Iphones betroffen sind

        • Stimmt, das ist nicht Die Lösung. Eventuell hilft es iOS 5.1 neu zu installieren!

  • Samara

    Das kann ich leider nicht, ein Softwareupdate gibt es ja nicht und wie ich das jetzt neu installieren sollte ist mir unbekannt auch möchte ich nicht riskieren das gar nichts mehr geht, denn zumindest die Apps die installiert sind funktionieren ja noch, ich denke das Apple ein Softwareupdate herausgeben wird sobald sie den Fehler gefunden haben, der wohl wie ich meine bei der Benutzer ID-Anmeldung liegen wird, warum es aber nicht alle Ipads oder Iphones betrifft das dürfte der Knackpunkt bei der Fehlersuche sein

    • Es gibt einiges an iOS 5.1 zu beheben. Gut möglich, dass Apple bald iOS 5.0.1 nachreichen wird. Hoffe es bessert dann für dich.

      Du kannst das das iPhone via Einstellungen zurücksetzten und dank dem iCloud Backup hast du dann alles wieder. Sofern du das Backup bei iCloud hast.

      Kannst das iPhone auch mit iTunes verbinden und auf wiederherstellen klicken.

Letzte Artikel
Promo