Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Mit der Schweizer App MapOut Touren auzeichnen

Die Schönwetter-App für Sommersportler ist da!

Ideal für den Veloausflug oder eine Wanderung durch die Schweizer Berge. MapOut (AppStore-Link) hat die Schweizer Karte bereits geladen, ist somit offline nutzbar. Daher ist die App auch stolze 226 MB schwer. Positiv, denn dies schont den Datentraffic.

Mit MapOut können die Schweizer Velorouten samt Strecken- und Höhenmetern angezeigt werden. Ideal um genau zu sehen wann es auf der Strecke aufwärts und wann es entspannter Bergab geht.
Zudem können Sehenswürdigkeiten und ÖV-Linien auf der Karte angezeigt werden. Dies hilft sehr auf Velofahrten durch noch unbekannte Landschaften.

Die App erlaubt das auzeichenen der aktuellen Route. Die aufgezeichneten Routen werden detailreich mit Höhenprofilen und weiteren Angaben auf dem iPhone gesichert.

  • MapOut gibt’s für Fr. 5.- im AppStore
[appext 477094081]

4 Comments

  • judith
    Posted 18. Februar 2015 at 23:30

    Kann ich Mapout im Ausland offline auch zum aufzeichnen von Touren brauchen?

    • iPhoneBlogch
      Posted 23. Februar 2015 at 5:51

      Das sollte durchaus funktionieren

  • Rolf Hasler
    Posted 26. April 2012 at 23:47

    Ich habe mapout geladen. Die Karte ist in einem sehr kleinen Massstab abgebildet (25m). Wie kann ich die Karte mit 1:25’000 oder auch einem andern Massstab abbilden? Die 25m lassen sich mit keinem Tastendruck mehr verändern. Und wo finde ich Anleitungen, wie man beispielsweise eineTour eingeben oder ein Höhenprofil erstellen kann?

    • Post Author
      Michi
      Posted 27. April 2012 at 8:01

      Mit zwei Fingern kann man die Karte vergrössern und verkleinern von 25 Meter bis 50 Kilometer. Über den Button unten rechts kommt man zum Login in zu den eigenen Touren. Weitere Infos gibt’s hier: http://www.mapoutapp.com/de/. oder bei uns ;)

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.