Astronomie: Sternkarte für iPad (Verlosung) //Update

Astronomie: Sternkarte für iPad (Verlosung) //Update

Astronomie (Wikipedia-Artikel) ist ein sehr grosses und spannendes Thema. Zum Beobachten der Sterne gab es früher wenige Hilfsmittel. Heute kann sogar das iPad Unterstützung leisten und dem Hobby noch mehr Freude bereiten. Etliche Apps dazu gibt’s im AppStore.

Die Schweizer App Sternkarte (AppStore-Link / AppVZ-Link), welche seit dem 13. April im AppStore ist, zeigt das Sternbild. Optimal funktioniert die Sternkarte-App für mittlere Breiten zwischen etwa 30 und 60 Grad nördliche und südliche Breite. Die Sterne werden bis mag 4.7, Messier-Objekte bis mag 8 dargestellt. Die App ist eher für fortgeschrittene Sternengucker gedacht. Weitere Infos gibt’s im AppVerzeichnis.

Unter allen interessierten verlosen wir 4 Promocodes, welche  zum kostenlosen Laden der App Sternkarte für das iPad genutzt werden kann.

Update 21.04.2012
Die Verlosung ist beendet, die Gewinner sind informiert. Je einen Promocode gewonnen haben: Oli, JeKyll, Paeddy und markkub. Gratulation und viel Spass mit der App. /

Verlosung:
Um an der Verlosung teil zu nehmen musst du nur unten einen Kommentar hinterlassen. Dabei bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben. Die Gewinner werden am Samstag 21. April um 20:00 Uhr gezogen.

Es sind nur Kommentare mit einer gültigen E-Mail Adresse zur anschliessenden Auslosung berechtigt, Promocode wird per Mail versendet. Mehrfache Kommentare werden nicht beachtet, nur ein Gewinn pro Person.

  • Pit

    Hi iPhone-Blogger, vor Jahren hatte ich einmal eine echte Sternkarte.
    Wäre toll einen Promocode zu gewinnen würde mich interessieren.

    Gruss Pit

  • Schwarzes Schaf

    Au fein, möchte so nen Mr Spock- Atlas!

  • iMactouch

    Daran hätte ich echt Interesse. Für meinen Sohn wäre das auch etwas.

  • JeKyll

    Da hätte ich sehr grosses Interesse. 🙂

  • markkub

    Mit dieser App lese ich aus den Sternen und mache Madame Etoile Konkurenz.

  • Eddy888

    Ho! Ich wäre sehr glücklich mit diesem app! Astronomie ist eines meiner Lieblings Hobbys!

  • Cécile

    Interessiert mich riesig, für die ganze Familie. Schliesslich steht der Sommer bevor, d.h. Sternguckernächte auf dem Camping!

  • Paeddy

    Das vielleicht oder doch nicht, hätte mal ein Ende. Mit so einer App auf meinen iPad hätte ich dann sogar noch den Sternenhimmel im Griff. Super. Ich wäre doch der Held meiner Kinder, ach wie schön

  • Oli

    Nach StarWalk fürs iPhone wäre eine tolle Alternative fürs iPad willkommen.

  • da bin ich doch gerne dabei .-)

    • Sorry Martin, das ganze lief bis: “ Samstag 21. April um 20:00 Uhr“

Letzte Artikel
Promo