iPad + Skype = Hochzeit

iPad + Skype = Hochzeit

In Zürich gab sich ein Brautpaar das Jawort und teilte dies per Skype der Familie mit. Der Zürcher Michael Hauenstein heiratete die Vietnamesin Thi Thanh Thuy Duong im engen Familien- und Bekannten-Kreis im Zürcher Stadthaus. Die rund 15-Minütige Trauung wurde per Skype nach Vietnam übertragen. So konnte die Familie von Thi Thanh Thuy Duong auch an der Zeremonie teilnehmen.

Das Stadtzürcher Zivilstandesamt geht von einer Premiere aus. Die iPad-Skype-Hochzeit wird dort offiziell Angeboten. Ein iPad wird zur Verfügung gestellt. Das Skype-Login muss das zukünftige Ehepaar jedoch selber mitbringen. Das Videotelefonat erfolgt dann über das Swisscom UMTS Netz. Jegliche Funktionsgarantie wird vom Zivilstandesamt abgelehnt. Da im Viertelstundentakt geheiratet wird, kann auf Technische Probleme keine Rücksicht genommen werden.

Tolle Idee!

(via tagesanzeiger)

Letzte Artikel

Werbespot: 8 Dinge über das iPhone 8

Apple hat einen neuen Werbespot zum iPhone 8 veröffentlicht. Das iPhone 8 kommt mit einer Front- und Rückseite aus Glas, Portrait Lighting mit dem iPhone 8 Plus, Kabelloses Laden, schnellster A11 Bionic ...

Weiterlesen

iOS 11 Handbuch für iPhone und iPad verfügbar

Apple hat ein Handbuch für iOS 11 veröffentlicht. Dieses lässt sich online durchblättern. Die mit einem nützlichen Inhaltsverzeichnis und einer Suche ausgestatteten Hilfen für Neueinsteiger und langjährige iPhone-Nutzer lohnen sich. iPhone-Benutzerhandbuch für ...

Weiterlesen
Promo