Empfangsprobleme mit dem iPhone 4S auf dem Sunrise Netz

Empfangsprobleme mit dem iPhone 4S auf dem Sunrise Netz

Über das Kontakformular erreicht uns die Problematik vom iPhone 4S im Sunrise Netz. So kann es immer wieder zu Signalverlust kommen, obwohl das iPhones die volle Signalstärke und 3G anzeigt.

Wie der Technikblog schreibt scheint das Problem ernsthaft und weit verbreitet zu sein. Immer wieder verliert das iPhone 4S die Verbindung zum Sunrise-Sendemast. Weil das iPhone weiterhin wie üblich den Netzbetreiber „Sunrise“ sowie die Signalstärke und auch das 3G- oder EDGE-Zeichen anzeigt, ist der Signalverlust erst nicht bemerkbar. Will man aber E-Mails abrufen, eine iMessage absetzten oder im Internet surfen können die Daten nicht geladen werden.

Ist das Problem bei euch auch bekannt? Nur auf dem Sunrise Netz? Nur mit dem iPhone 4S? Oder sind auch andere betroffen?
Gesucht sind mehr oder weniger regelmässig auftretenden Probleme beim Datennetz (Internet).

[poll id=“17″]

Bisherige Lösungsvorschläge:

  1. iPhone neu starten – nach jedem Verlust des Datensignals, jeden Tag
  2. Sunrise anschreiben / anrufen und das Problem mitteilen

Wie der Technikblog schreibt scheint Sunrise das Problem nicht ernst zu nehmen. Ein Tausch der SIM-Karte hat bei einem Betroffenen nicht geholfen, auch das Austauschen des gesamten iPhone 4S half nicht. Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag?

Danke für den Hinweis M. Schaffhauser

  • Dani

    Genau so passiert mir das auch immer wieder. Am meisten ist es mir aufgefallen als ich eine Zeit lang im Hauptbahnhof Zürich gearbeitet habe. Dachte es liegt an meinem iPhone. Teilweise passiert es 3-4 Wochen nie und teilweise wieder täglich. Es funktioniert erst wieder nach einem Geräteneustart.

  • Marcin

    Sunrise plus iphone 4s ist genau was problematisch ist.
    SIM Tausch hilft nichts.

    Alles ist OK in City – center – Basel

    Aber heim – wo 3G ganz schwach ist – „no service“ ist sehr sehr oft.

    Iphone 4 mit derselbe SIM karte – 3 oder 4 „bar“ – nie ein Problem

  • psydext

    Ich habe genau die gleichen Probleme mit den verlorenen Internet-Verbindungen seit Monaten. Mit OS 5.1.1 ist es noch schlimmer geworden. Wechseln zum Swisscom kann ich nicht, wir haben keinen mobilen Swisscom-Empfang in Biel-Benken, nicht einmal genügend im Garten. Dafür den SUNRISE-Empfang sogar im 1. UG im Büro. Orange empfange ich nur schwach im 2. OG am Fenster Richtung Westen.
    Früher genügte iPhone-Flugmodus aus- und wieder einzuschalten, heute funktioniert es nicht einmal nach einem neuen Neustart immer.
    Ich benutze diverse ausländische SIM-Karten ohne jegliche Internet-Probleme. Einfacher Test: WLAN (zu Hause, im Geschäft usw.) im iPhone/Einstellungen ausschalten, mit SUNRISE-EDGE keine Internet-Verbindung möglich, nur mit 3G. Es war nicht immer so, jetzt aber versagt SUNRISE total. Melde euere Probleme an Kassensturz, wenn das viele Leute tun, werden sie vielleicht helfen.

  • Manuela

    Hallo hier der Tipp von Sunrise den ich erhalten habe! Die SIM-Karte in ein anderes Handy…

  • Peach

    Heute ist es ganz schlimm, das iphone zeigt 5bar Empfang. Telefonieren geht aber nicht. Absolut ärgerlich!

  • Hallo zusammen
    Auch ich bin ein genervter Kunde, Sunrise schiebt das Problem immer auf mich zurück.
    Ich möchte ein wenig mehr in der Hand haben um Druck auf Sunrise machen zu können.
    Deshalb wäre ich froh, wenn ihr Meldungen unter diesem Formular machen könntet wenn ihr Probleme mit dem Sunrise-Empfang habt.

    UNABHÄNGIG VON MOBILTELEFON!!! (Nicht nur iPhones sind betroffen!)
    http://rlandolt.com/sunrise/

    Besten Dank und auf eine hoffentlich baldige Lösung!

  • Baba

    3G deaktiviren dann hat sunrise stabiles netz.
    >> Einstellungen, >> Allgemein, >> Mobiles netz.
    Bei sunrise hatt jede iPhone pobleme:
    3g,3gs,4,5 das beweist auch der werbung auf jede ecke nur samsung angeboten wierd und das gleich 2 stück für eins.

    Bei jede iPhone mit oder ohne S mit sunrise mann hat stabile empfang nur dan bei deaktivirung vom 3g dann ist aber kein smartphone meher und ein kündigungs grund.

    Im gegenteil zu swisscom und orange bei aktivirung des 3g hatt mann bessere empfang das ist auch richtig so den dann man hatt auch internet auf iphone.

    Ich schreibe hier vom meinem erfahrung habe über 10 jahre nur sunrise benutzt schon seid diAx wahr.

  • Anonymous

    Whaattt? Bitte zuerst Deutsch lernen!!

Letzte Artikel

Siri Lautsprecher kommt erst Anfang 2018

Mit dieser Meldung hat Apple sich ein wenig das Weihnachtsgeschäft vermasselt. Der HomePod, Siri Lautsprecher, wird statt Ende 2017 erst Anfang 2018 erhältlich sein. Dies hat Apple gegenüber CNBC gesagt:  "a little ...

Weiterlesen

Apple Pay Cash im Video-Test

Apple Pay ist eine sehr praktische Sache. Die im iPhone hinterlegte Kreditkarte kann weltweit zum bezahlen an geeigneten Terminals genutzt werden. Mit Apple Pay Cash kannst du Geld an Freunde senden. Dazu ...

Weiterlesen
Promo